"Native Son" Napa County 2019

"Native Son" Napa County 2019.

JS

Vino premiato
Kuleto Estate
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kalifornien
Angenehm reichhaltig und komplex

Was: Reichhaltige Mischung aus Zinfandel, Malbec, Petite Syrah, Merlot und Tempranillo Trauben
WARUM: Für seinen stark fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

Prämierter Prämierter
"Native Son" Napa County 2019
Kuleto Estate
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kalifornien

James Suckling

Angenehm reichhaltig und komplex

WARUM: Für seinen stark fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

"Native Son" Napa County 2019 - Kuleto Estate

Native Son von Kuleto Estate ist eine Mischung aus Zinfandel, Malbec, Petite Syrah, Merlot und Tempranillo. Hergestellt aus Trauben, die aus dem Napa Valley in Kalifornien stammen, ist er das Ergebnis einer sorgfältigen Vinifizierung aller einzelnen Sorten. Nach dem Abstich und dem Verschnitt reift der Wein in französischen, amerikanischen und slawonischen Eichenfässern für nicht weniger als 16 Monate. Das Ergebnis ist ein angenehm reicher Wein, der sich durch eine rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase rote Früchte, vor allem Kirschen, aber auch eine angenehme vegetale Note und frisch gemahlener Pfeffer. Im Mund verleiht der Zinfandel dem Wein einen stark fruchtigen Charakter, mit reifen Tanninen und einem langen weichen Abgang.

Am östlichen Ende des Napa Valley, in den Hügeln oberhalb des Lake Hennessey und der Stadt Rutherford gelegen, verfügt dieses außergewöhnliche Weingut über mehr als 80 Weinberge auf verschiedenen Böden, mit sehr unterschiedlichen Expositionen und Mikroklimata. Dank dieser reichen und vielfältigen Palette von Umgebungen, Kuleto Estate leitet ein Portfolio von außergewöhnlichen Weinen. Der Fokus des Weinguts liegt genau auf der Veredelung der verschiedenen Terroirs. Ein ehrgeiziges Ziel, das der Winzer Giovanni Verdejo seit 2002, dem Jahr, in dem er auf dem Weingut anfing, leidenschaftlich verfolgt. Immerhin gilt das Napa-Gebiet als eine der besten Weinregionen der Welt, insbesondere für die Produktion von Cabernet Sauvignon, Zinfandel und Chardonnay.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kalifornien
  • Rebsorten 27% Zinfandel, 22% Malbec, 20% Petite Syrah, 20% Merlot, 11% Tempranillo.
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe. In der Nase: rote Früchte (Kirschen, rote Beeren), Kräuter und Pfeffer. Am Gaumen: Zinfandel bringt den kräftigen roten Fruchtcharakter, sorgt für weiche Tannine und einen süßen Nachgeschmack, Cabernet Sauvignon fügt Pfeffer hinzu. Sangiovese bringt Saftigkeit, Syrah bringt Fleisch. Tropfen von Petite Sirah geben dem Wein einen Hauch von "Alte Welt"-Würze.
  • Weinherstellung Napa Valley, Kalifornien. Weinbereitung: Nach der Gärung reift der Wein 16 Monate lang in französischen und amerikanischen Eichenfässern sowie in ungarischen Fässern, von denen 25% neu sind.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Produziert und abgefüllt von Kuleto Estate Winery - St Helena, CA 94574, USA

• Produziert in den USA

• James Suckling 90

Dried cherry, blackcurrant, dark chocolate, tar and dried herbs on the nose. It’s mediumto fullbodied with firm, grippy and drying tannins. May soften with time. Try from 2022.

Wenn Sie kaufen möchten "Native Son" Napa County 2019 di Kuleto EstateAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Native Son" Napa County 2019 di Kuleto Estate Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung