"Soupcon de Fruit" Rosé d'Anjou 2022

"Soupcon de Fruit" Rosé d'Anjou 2022.
LaCheteau
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich
Zart fruchtig und blumig

Was: Aus einer gelungenen Mischung von Loire-Rebsorten
WARUM: Für sein frisches Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Aperitif

LaCheteau
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich
Zart fruchtig und blumig

Was: Aus einer gelungenen Mischung von Loire-Rebsorten
WARUM: Für sein frisches Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Aperitif

• WeinartStiller Trockener Roséwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Cabernet Franc, Gamay, Pineau d'Aunis, Grolleau
  • Sensorische Eigenschaften Rosa Farbe, mittlere Intensität. Bouquet: Recht kräftig und elegant mit Noten von roten Früchten, blumig, an Grenadine erinnernd. Gaumen: Flexibler, frischer Auftakt, gute Ausgewogenheit im Mund, mit blumigen und fruchtigen Noten. Harmonischer Abgang.
  • Weinherstellung In temperaturgeregelten Inox-Stahlbottichen
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Argyle Shisteux
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
    "Soupcon de Fruit" Rosé d'Anjou 2022
  • Ein ungewöhnlicher Rosé. Zumindest nach unseren Maßstäben. Ungewöhnlich deshalb, weil er aus einer Region, der Loire, stammt, in der häufig Mischungen verschiedener Trauben verwendet werden, von denen einige autochthon sind, d. h. nur in dieser Region vorkommen. Der hier von Lacheteau vorgeschlagene Rosé beispielsweise stammt aus einer komplexen Mischung von Rebsorten. Hauptsächlich Cabernet Franc und Gamay, aber auch Pineau d'Aunis und Grolleau, zwei typische Rebsorten des Loire-Tals, die häufig für die Herstellung des Rose d'Anjou verwendet werden. Dieser Rosé wird in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur gekeltert, um den Reichtum der Rebsorte, aus der er gewonnen wird, voll zur Geltung zu bringen. Im Glas zeigt er eine mittelintensive Farbe. Nicht gerade einer der delikaten Roséweine, die wir aus der Provence zu kosten gewohnt sind. In der Nase zeigt sich ein recht intensives Bouquet mit deutlich erkennbaren Noten von roten Früchten. Dann blumig und zart süß. Er erinnert in der Tat an Grenadine, den aus Granatäpfeln gewonnenen Sirup. Im Mund ist er frisch und ausgewogen, mit blumigen und fruchtigen Noten, die mit den oben wahrgenommenen übereinstimmen, und einem harmonischen Abgang. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und ist der Wein, den man im Kühlschrank für den überraschenden Besuch eines Freundes aufbewahrt.

Lacheteau ist in erster Linie ein Familienunternehmen, das 1987 von André Lacheteau gegründet wurde und seinen Sitz im Anjou hat. Unterstützt von seiner Frau und seinem Sohn, hat André ein dynamisches Unternehmen aufgebaut, das mit der Zeit geht. Und durch seine Dynamik, seine Motivation und seine Leidenschaft für die verschiedenen Terroirs der Loire-Region hat er sich im Laufe der Zeit einen guten internationalen Ruf erworben. Heute verfügt Lacheteau über rund 100 Hektar Weinberge in verschiedenen Appellationen der Loire und gehört zur Gruppe der Grands Chais de France.

Wenn Sie kaufen möchten "Soupcon de Fruit" Rosé d'Anjou 2022 di LaCheteauAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Soupcon de Fruit" Rosé d'Anjou 2022 di LaCheteau Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung