Grand Cru Classé Pessac-Léognan 2018

Grand Cru Classé Pessac-Léognan 2018.

WS

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Cabernet, Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Der Merlot bietet Reichtum und fruchtige Aromen. Der Cabernet Sauvignon konnte das Sommerklima Ende September mit Spitzenwerten von über 25°C voll ausnutzen. Das intensive Tannin sorgt für einen langen und feinen Nachgeschmack. Der Petit Verdot macht nur 2 % der Mischung aus. Sie verleiht ihm jedoch einen Hauch von Spannung und Mineralität.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Robert Parker 93

Deep garnet-purple colored, the 2018 Olivier has a wonderfully intense perfume of kirsch, Black Forest cake, black raspberries and cassis, with suggestions of red roses, pencil shavings and underbrush. The medium to full-bodied palate is chock-full of ripe, expressive black and red berry layers, supported by finely grained tannins and well-knit freshness, finishing with great length and purity.

• James Suckling 93

A beautiful, tight young wine, yet it delivers plenty of plum, chocolate, walnut and forest-floor character. It’s full-bodied, but so poised and refined. Nicely crafted. Try after 2023.

• Wine Enthusiast 95

This estate dating to the 12th century is enjoying a new era with recent releases, including this. The wine is dense and structured, packed with dark plum-skin flavors and rich tannins. It has a promising future and shouldn't be drunk before 2025. ROGER VOSS

• Wine Spectator 95
    Grand Cru Classé Pessac-Léognan 2018
  • Pessac-Léognan ist ein Weinanbaugebiet und eine AOC (Appellation d'Origine Contrôlée) im nördlichen Teil der Region Graves. Wir befinden uns natürlich in der Region Bordeaux, genauer gesagt im so genannten linken Ufer. Anders als die meisten Bordeaux-Appellationen ist Pessac-Léognan dafür bekannt, sowohl Rot- als auch Weißweine zu erzeugen. In diesem Fall bietet Château Olivier eine elegante klassische Bordeaux-Mischung an, bei der der Merlot überwiegt, was dem fertigen Wein Reichtum und fruchtige Aromen verleiht. Dazu kommen Cabernet Sauvignon, der notwendig ist, um dem Endprodukt das richtige Maß an Tannin zu verleihen, und ein kleiner Anteil, etwa 2 %, einer anderen für die Region typischen Rebsorte, Petit Verdot. Er trägt wesentlich zur Vervollständigung des Bildes bei, da er dem fertigen Wein eine unverwechselbare mineralische Note verleiht. Dieser Pessac-Léognan ist schon heute gut und hat keine Angst vor den Jahren. Er ist heute, und wird es noch lange bleiben, ein fabelhafter Wein für die ganze Mahlzeit. Hervorragend zu Wild und Wildbret.

Im Jahr 1867 wurde Alexandre de Bethmann zum Bürgermeister von Bordeaux gewählt. Zur gleichen Zeit kaufte seine Familie das Château Olivier, das fast zwei Jahrhunderte später immer noch von einem seiner Nachkommen mit Leidenschaft und Sachverstand geführt wird. Château Olivier ist weit davon entfernt, sich über eine so lange Vergangenheit zu freuen, und investiert Jahr für Jahr in Innovationen. So wurden in jüngster Zeit dank erheblicher Investitionen umfangreiche Renovierungsarbeiten in den historischen Weinbergen durchgeführt. Heute wird das Weingut von Laurent Lebrun, einem bekannten Weinmanager, geleitet, der ein kompetentes und leidenschaftliches Team aufgebaut hat.

Wenn Sie kaufen möchten Grand Cru Classé Pessac-Léognan 2018 di Château OlivierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Grand Cru Classé Pessac-Léognan 2018 di Château Olivier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung