Château Latour-Martillac Pessac-Léognan Rouge 2019

Château Latour-Martillac Pessac-Léognan Rouge 2019.

Château Latour-Martillac
Jahrgang: 2019
Herkunft: Bordeaux, Pessac Leognan
Einigkeit ist Stärke

Was: Eine perfekte Passform
WARUM: Für eine gute Balance
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

Prämierter Prämierter
Château Latour-Martillac
Jahrgang: 2019
Herkunft: Bordeaux, Pessac Leognan

James Suckling

Decanter

Einigkeit ist Stärke

Was: Eine perfekte Passform
WARUM: Für eine gute Balance
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 72% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot, 8% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von süßen Beeren, Gewürzen, Tabak und getrockneten Rosenblättern. Vollmundig, mit gut eingebundenen Tanninen und einer cremigen, weichen Textur. Raffiniert und komplex. Eine der besten jungen Flaschen überhaupt.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Latour Martillac

• James Suckling 95
  • Decanter 92
    Château Latour-Martillac Pessac-Léognan Rouge 2019
  • Noch nie wurde das Sprichwort "In der Einheit liegt die Kraft" so perfekt auf einen Wein angewandt. In diesem Rotwein von Château Latour-Martillac, Pessac-Léognan, passt jede Rebsorte, die in der Mischung enthalten ist, perfekt zusammen. Sie passen einfach perfekt. Der Cabernet Sauvignon, der, wie für das Gebiet typisch, die Hauptrebsorte ist, zeichnet sich durch seine intensive aromatische Struktur mit Noten von schwarzen Früchten und Lakritz aus. Im Mund bietet er ein samtiges, aber kräftiges Tannin, das den Gaumen sanft umschmeichelt. Der Merlot seinerseits verleiht ihm Weichheit und Rundheit, was das Ganze noch harmonischer macht. Der Petit Verdot schließlich bringt lebendige Spannung, würzige Noten und schwarze Früchte mit sich. All dies wird durch den langen Ausbau im Holz harmonisiert, von dem ein großer Teil der erste Durchgang ist. Große Eleganz und eine glänzende Zukunft.

Château Latour-Martillac hat seinen Namen von einem Turm im Haupthof des Schlosses. Er ist der letzte noch intakte Teil einer Festung aus dem 12. Jahrhundert, die zur Kontrolle der Straße von Bordeaux nach Toulouse errichtet wurde. Château Latour-Martillac, das sich seit 1871 im Besitz der Familie Kressmann befindet, wurde 1953 mit dem Prädikat Cru Classé des Graves für Rot- und Weißweine ausgezeichnet. Heute wird das Gut von Tristan und Loïc Kressmann geleitet, die über eine Gesamtrebfläche von 54 Hektar verfügen, von denen 45 Hektar für Rotwein und 9 Hektar für Weißwein bestimmt sind. Das Weingut befindet sich in einer außergewöhnlichen Lage innerhalb der Appellation auf der Hochebene von Martillac, wo die Böden sehr unterschiedlich, aber reich an Kies sind. Ideale Böden für den Anbau von Cabernet Sauvignon und Petit Verdot. Die weißen Rebsorten hingegen werden in der Nähe der Garonne angebaut, wo die Böden reich an Ton und Kalkstein sind.

Wenn Sie kaufen möchten Château Latour-Martillac Pessac-Léognan Rouge 2019 di Château Latour-MartillacAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Latour-Martillac Pessac-Léognan Rouge 2019 di Château Latour-Martillac Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung