"Alice" Con. Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry

"Alice" Con. Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry.
Le Vigne di Alice
Herkunft: Venetien, Conegliano (TV)
Angenehm und wohltuend erfrischend

Was: Traditionen, wenn sie gut sind, sollten befolgt werden
WARUM: Für die Liebhaber des echten traditionellen Prosecco Superiore
PERFEKT MIT: Thunfisch oder Lachstartar

Le Vigne di Alice
Herkunft: Venetien, Conegliano (TV)
Angenehm und wohltuend erfrischend

Was: Traditionen, wenn sie gut sind, sollten befolgt werden
WARUM: Für die Liebhaber des echten traditionellen Prosecco Superiore
PERFEKT MIT: Thunfisch oder Lachstartar

• WeinartSchaumwein Extra Dry Charmat Methode
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Blasses Strohgelb, hell und brillant. Klare Noten von Blumen und Früchten, die die Glera-Traube beschreiben, Geißblatt, Akazie, Birne, Apfel. Frischer, sauberer, zarter, fruchtiger Geschmack.
  • Weinherstellung Sanfte pneumatische Pressung, statische Dekantierung des Mostes, Gärung bei 18-20°C, Reifung auf der Feinhefe für 45 bis 60 Tage. Zweite Gärung in Stahl-Autoklaven nach der Charmat-Methode und erneute Gärung für etwa 45-60 Tage.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Der Boden ist kalkhaltiger Lehm, reich an Gletschermoränenresten des alten Piave-Gletschers.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Sylvoz
    "Alice" Con. Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry
  • Auch wenn Sie kreativ sind und Ihre Weine (oft) unkonventionell sind, ist es manchmal gut, innerhalb der Grenzen der Tradition zu bleiben. Vor allem, wenn die Tradition so geliebt wird wie die des Prosecco Superiore di Valdobbiadene. Und so bietet Le Vigne di Alice mit diesem "Alice" eine klassische und traditionelle Version des Prosecco Extra Dry an. Hergestellt aus reinem Glera, wird dieser Sekt nach der klassischen Charmat-Methode hergestellt, um das aromatische Profil der ursprünglichen Trauben zu maximieren. Angenehm und angenehm erfrischend, drückt dieser Wein perfekt den Charakter des geschätzten Valdobbiane-Terroirs aus. Im Glas hat er eine schöne blass strohgelbe Farbe mit brillanten Reflexen und einer feinen Perlage. Die Nase bietet ein delikates Bouquet, mit blumigen Aromen und duftenden Aromen von weißfleischigen Früchten. Im Mund ist er weich und samtig, saftig und reif. Hervorragend als Aperitif, kann er auch delikate Gerichte wie Thunfisch- oder Lachstartar begleiten.

Es gibt Unternehmen, die in der Lage sind, die Idee, die sie geschaffen haben, vom ersten Treffen an zu repräsentieren. Und dazu gehört zweifelsohne Le Vigne di Alice, ein wunderschöner Betrieb in Venetien, der aus der Initiative und dem künstlerischen Geist von Cinzia Canzian entstanden ist. Ihr Abenteuer begann offiziell im Jahr 2005, als sie das Familienweingut in Carpesica, einem kleinen Weiler von Vittorio Veneto, verließ, um ihr eigenes zu gründen. Das Gebiet liegt zwischen Valdobbiadene und Conegliano, wo Cinzia begann, klassische Charmat-Schaumweine zu produzieren, aber auch sofort begann, mit neuen Wegen zu experimentieren. Zu ihren 5 Hektar, die größtenteils mit Glera bepflanzt sind, gehören auch einige der historischen Rebsorten der Region, wie Vardiso, Boschera und Marzemino. Im Keller hingegen ist die modernste Ausstattung das Reich von Francesca Bonicelli, Cinzias langjährigem Freund und großem Profi. Ihre Lebensphilosophie? Das Leben ist eine Blase. Das Leben ist eine Blase... Was gibt es noch zu sagen?

Wenn Sie kaufen möchten "Alice" Con. Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry di Le Vigne di AliceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Dry Charmat Methode mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Alice" Con. Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry di Le Vigne di Alice Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung