Luce Toscana IGT 2020.

RP

Frescobaldi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
LIEFERUNG GRATIS
Ausgewogen und elegant

Was: Aus einer Mischung von Sangiovese und Merlot
WARUM: Wegen seines großen Alterungspotenzials
PERFEKT MIT: Große Fleischbraten

Prämierter Prämierter
Frescobaldi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

LIEFERUNG GRATIS
Ausgewogen und elegant

Was: Aus einer Mischung von Sangiovese und Merlot
WARUM: Wegen seines großen Alterungspotenzials
PERFEKT MIT: Große Fleischbraten

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Merlot, Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Der Luce 2019 hat eine intensive rubinrote Farbe. In der Nase fallen blumige Noten von Veilchen und Rosen auf, begleitet von roten Früchten wie Himbeeren und süßen Gewürzen. Im Mund ist er ausgewogen und elegant, mit einer fast cremigen Textur, die von seidigen, gut eingebundenen Tanninen unterstützt wird. Der anhaltende Abgang ist von würzigen Noten geprägt.
  • Weinherstellung 24 Monate in Barriques 80% neu und 20% ein Jahr alt
  • Alkoholgehalt 14,40% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Im oberen Teil des Weinbergs ist der Boden reich an Kieselsteinen und Sedimenten, aber arm an organischen Stoffen - ideale Bedingungen für den Sangiovese. Im unteren Teil des Weinbergs wird Merlot auf Lehmböden angepflanzt.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Robert Parker 92
  • James Suckling 97
  • Wine Enthusiast 95
  • Wine Spectator 93
  • Decanter 94
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Luce Toscana IGT 2020
  • Luce della Vite ist das Montalcino-Gut der Familie Frescobaldi. Man sagt: "Wenn die Sonne jeden Tag im Osten aufgeht, belebt sie die Weinberge von Luce, die die Hänge südwestlich des Dorfes Montalcino bedecken. Ein dünn besiedeltes Gebiet, umgeben von wilder Natur und reich an biologischer Vielfalt". Und der Luce ist sein repräsentativster Wein, der erste, der in Montalcino aus einer Mischung von Sangiovese und Merlot hergestellt wurde. Genau aus diesem Grund gehört er nicht zur DOCG des Brunello, sondern wird als Toscana IGT bezeichnet. Wir befinden uns jedoch in der Gegenwart eines der beliebtesten toskanischen Rotweine der Welt. Jedes Jahr von den strengsten internationalen Weinkritikern prämiert und erneut ausgezeichnet. Vor allem der Jahrgang 2019 erwies sich als spät und ausgewogen. Ein kalter und sonniger Winter, ein Frühjahr mit niedrigen Durchschnittstemperaturen und hohen Niederschlägen führten zu einem Lichtmangel, der eine leichte Verzögerung des Wachstumszyklus der Reben zur Folge hatte. Die Saison setzte sich dann mit einem heißen Sommer und einem milden September fort, der eine langsame und gleichmäßige Reifung der Trauben ermöglichte. Das Ergebnis sind Weine mit guter Struktur und Ausgewogenheit, Kraft und großem Alterungspotenzial. So wie dieser Luce 2019, der im Glas eine schöne, intensive rubinrote Farbe aufweist. Die Nase besticht durch blumige Düfte von Veilchen und Rosen, begleitet von roten Früchten wie Himbeeren und süßen Gewürzen. Im Mund ist er jedoch ausgewogen und elegant, mit einer fast cremigen Textur, die von seidigen und gut eingebundenen Tanninen unterstützt wird. Der Abgang ist besonders langanhaltend und weist würzige Noten auf.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine riesige Fläche an Weinbergen zählen. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion liegt bei etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti über Pomino und Montalcino bis zur Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Sorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Niemals wie in diesem Fall ... die Erfahrung macht den Unterschied.

Wenn Sie kaufen möchten Luce Toscana IGT 2020 di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Luce Toscana IGT 2020 di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung