Cremant du Jura “L'Esprit" Chardonnay

Cremant du Jura “L'Esprit" Chardonnay.
Marcel Cabellier
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 3
Einfach Chardonnay

Was: Klassische Methode aus dem Jura
WARUM: Für seine intensiven und eleganten Düfte
PERFEKT MIT: Sushi

Marcel Cabellier
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 3
Einfach Chardonnay

Was: Klassische Methode aus dem Jura
WARUM: Für seine intensiven und eleganten Düfte
PERFEKT MIT: Sushi

• WeinartSchaumwein Klassische Methode DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Feines Bläschen mit Düften von Brotkruste und weißen Blumen
  • Weinherstellung Weinbereitung in Edelstahl, 24 Monate Lagerung mit Nachgärung in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot
    Cremant du Jura “L'Esprit" Chardonnay
  • Ein weiterer schöner Ausdruck von Chardonnay. In diesem Fall handelt es sich um einen Schaumwein nach klassischer Methode, der jedoch aus einer ganz besonderen Region im Südosten Frankreichs, dem Jura, stammt. Hier stellt Marcel Cabelier diesen Crémant her, den klassischen Schaumwein, der außerhalb der Champagne produziert wird und, wie der Name schon sagt, den wahren "Esprit Chardonnay", den Geist der Rebsorte, repräsentieren soll. Eine feine Perlage, im Glas hat dieser interessante Schaumwein eine schöne leuchtend goldgelbe Farbe. In der Nase zeigen sich intensive und elegante Aromen. Noten von exotischen Früchten und kandierten Zitrusfrüchten, gefolgt von mineralischen Noten und Röstaromen. Im Mund hingegen entdeckt man einen Wein, der sich durch einen schönen frischen und gleichzeitig cremigen Geschmack auszeichnet. Er ist angenehm würzig und hat einen langen und angenehmen Abgang. Hervorragend natürlich zu Fischgerichten und zu klassischem Sushi.

Der Jura ist eine kleine Weinbauregion im Osten Frankreichs, die zur Region Franche-Comté gehört. Sie ist weniger bekannt als andere Regionen und bringt Weine hervor, die stark von der großen Vielfalt der dortigen Böden geprägt sind. Einer der Protagonisten dieses Gebiets ist zweifellos Marcel Cabelier, der Anfang der 1990er Jahre in dem Bestreben, die Qualität seiner Produkte anzuerkennen, die AOC Crémant du Jura mitbegründet hat, zu der seine Weine gehören. Heute ist Marcel nicht mehr im Weinkeller tätig, sondern arbeitet während der Weinlese weiterhin in den Weinbergen.

Wenn Sie kaufen möchten Cremant du Jura “L'Esprit" Chardonnay di Marcel CabellierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Klassische Methode DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cremant du Jura “L'Esprit" Chardonnay di Marcel Cabellier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung