Crémant de Bourgogne Brut Blanc des Noirs

Crémant de Bourgogne Brut Blanc des Noirs.
André Delorme
Herkunft: Frankreich
18 Monate lang in der Flasche gereift

Was: Reiner Pinot Noir
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Fisch oder weißes Fleisch

André Delorme
Herkunft: Frankreich
18 Monate lang in der Flasche gereift

Was: Reiner Pinot Noir
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Fisch oder weißes Fleisch

• WeinartKlassischer Schaumwein Brut DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Die goldene Farbe dieses Crémants ist ein altmodisches Puderrosa. Seine sehr ausdrucksstarke Nase erinnert an kandierte Früchte. Am Gaumen entfalten sich Noten von weißen und getrockneten Früchten. Der Abgang ist rund und großzügig
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Gemischter Teig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
    Crémant de Bourgogne Brut Blanc des Noirs
  • Die Herkunftsregion ist die richtige Region. Wir befinden uns im Norden des Burgunds, wo der Pinot Noir, der in diesem Fall in Reinkultur vinifiziert wird, die Grundlage für einige der außergewöhnlichsten Weine der Welt bildet. In diesem speziellen Fall handelt es sich um einen raffinierten Crémant de Bourgogne, Blanc des Noir und Brut, der von einem der renommiertesten Namen der Region, André Delorme, vorgeschlagen wurde. Dieser Schaumwein wird aus sorgfältig ausgewählten Trauben hergestellt und reift nicht weniger als 18 Monate in der Flasche, bevor er degorgiert - oder degorgiert, wie die Puristen zu sagen pflegen - und auf den Markt gebracht wird. Im Glas entdeckt man einen Wein, der sich durch eine feine Perlage auszeichnet, die ununterbrochen zur Oberfläche hin ansteigt und seine Farbe noch brillanter werden lässt. In der Nase zeigt sich ein sehr ausdrucksstarker Wein mit subtilen Noten von roten Früchten und einem Hauch von kandierten Früchten. Im Mund hingegen besticht er durch die perfekte Ausgewogenheit all seiner Komponenten. Zwischen frischen Früchten und Brotkruste weiß dieser Schaumwein immer wieder zu gefallen. Als schmackhafte Zwischenmahlzeit eignet sich auch eine einfache Scheibe guter Salami. Aber auf dem Tisch braucht es die richtige Kombination. Delikat, aber nicht zu viel, ob Fisch oder weißes Fleisch.

Maison André Delorme gehört zur großen Gruppe der historischen Erzeuger der Côte Chalonnaise. Die Geschichte der Marke begann während des Zweiten Weltkriegs, als André Delorme verwundet wurde und von der Front nach Rully zurückkehrte. Im Jahr 1942 gründete André Delorme sein Unternehmen und begann damit einen Wachstumskurs, der bis heute anhält. Heute besitzt die Maison Parzellen in verschiedenen burgundischen Dörfern, von Rully bis Givry, Mercurey, Bouzeron und Montagny, die mehr als 20 Appellationen abdecken. Das Produktionszentrum befindet sich jedoch in Rully, im Herzen der gleichnamigen Appellation der Côte Chalonnaise. Seine Schaumweine, die edlen Crémant de Bourgogne, werden von Weinliebhabern in der ganzen Welt besonders geschätzt und zeichnen sich durch große Finesse und einen unverwechselbaren Stil aus.

Wenn Sie kaufen möchten Crémant de Bourgogne Brut Blanc des Noirs di André DelormeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Klassischer Schaumwein Brut DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Crémant de Bourgogne Brut Blanc des Noirs di André Delorme Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung