"Faìve" Rosé Brut Bio.

Vino Bio
Nino Franco
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Produkt nicht verfügbar
Fruchtig und unkonventionell

Was: Merlot und Cabernet Franc stehlen Glera die Show
WARUM: Für diejenigen, die keine Trends verfolgen
PERFEKT MIT: Aubergine parmigiana oder Kalbfleisch tonnato

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Nino Franco
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Fruchtig und unkonventionell

Was: Merlot und Cabernet Franc stehlen Glera die Show
WARUM: Für diejenigen, die keine Trends verfolgen
PERFEKT MIT: Aubergine parmigiana oder Kalbfleisch tonnato

• WeinartRose' Bio-Schaumwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 80% Merlot 20% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Rosenblütenblatt. BOUQUET: Kleine rote Früchte mit mineralischen und blumigen Noten. GESCHMACK: Angenehm frisch und trocken am Gaumen, mit weichem Tannin und anhaltendem Schaum.
  • Weinherstellung Kurzer Schalen-Most-Kontakt bei niedriger Temperatur, um die Farbe zu erhalten, erste Gärung in Edelstahltanks und Entnahme des Schaums im Autoklaven
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Zu Wurstwaren, Fleisch- und Pilzgerichten, Fisch und Gemüsesuppen. Hervorragend mit Parmigiana und Vitello Tonnato.
  • Produziert und abgefüllt von Nino Franco S.r.l. – Valdobbiadene (TV), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 91

Light copper-pink color and lovely aromas and flavors of red peaches and maple syrup and just enough bubbles to keep it light and lively. Despite the syrupy note it remains essentially dry. Something a bit different here, and delicious. Enjoy now.

"Faìve" Rosé Brut Bio
  • Faìve, mit der Betonung auf dem "i", ist ein Brut- und Bio-Rosé-Schaumwein aus dem historischen Weingut von Nino Franco. Die klassische Rebsorte des Gebiets, die Glera-Traube, macht natürlich Platz für zwei internationale Rebsorten, die sich für einen frischen, rosafarbenen Grundwein eignen, aus dem ein angenehmer Charmat-Schaumwein hergestellt wird. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Die Basismischung ist der Klassiker unter den Klassikern. 80% Merlot und 20% Cabernet Franc. Wären die Trauben nicht auf den Hügeln von Valdobbiadene gewachsen, könnte man meinen, wir befänden uns in Bordeaux und der nächste Schritt wäre der Ausbau des Weins in Barriques. Im Gegenteil, in diesem Fall wird der gewonnene Rosé in einen Autoklaven gelegt, wo er die so genannte "presa di spuma" durchläuft und sich in einen Brut verwandelt, der angenehm fruchtig und entschieden unkonventionell ist, zumindest für diese Ecke des Veneto. Die Nase des Faìve ist intensiv rosa und leuchtend und enthüllt typische Düfte von kleinen roten Früchten, mit mineralischen und blumigen Noten. Im Mund ist er angenehm frisch und trocken, leicht tanninhaltig und sprudelnd. Ein Schaumwein mit einer angenehmen Persistenz, der gut zu Gerichten mit intensivem Geschmack wie Salami und Käse passt. Hervorragend zu Aubergine parmigiana und Vitello tonnato.

Im Jahr 2019 feierte Nino Franco seine "ersten" 100 Jahre. Das Geburtsjahr der historischen Weinkeller in Valdobbiadene ist das Jahr 1919. Am Anfang war es Ninos Vater Antonio, der an die Bedeutung der Herstellung eines Qualitätsprodukts glaubte. Und als die Leitung des Familienunternehmens an seinen Sohn überging, war der Weg bereits vorgezeichnet. Die endgültige Wende kam jedoch mit der dritten Generation, mit Primo, dem es zunächst mit seinem Vater Nino und dann allein gelang, dem Weingut den unvermeidlichen modernen Ansatz zu geben. Anfang der neunziger Jahre übernahm er einen Weinberg, wo er mit neuen Anbautechniken und der Verwendung alter Klone experimentierte. In der Zwischenzeit hat er seine enge Zusammenarbeit mit den lokalen Winzern fortgesetzt, um seine Idee der Aufwertung von Glera zu entwickeln. Heute unterstützen ihn seine Frau Annalisa und seine Tochter Silvia bei dieser schwierigen Arbeit und stehen ihrem Vater bei allen produktiven, strategischen und kommerziellen Entscheidungen zur Seite. Von Generation zu Generation, von Vater zu Sohn, wurde der Meilenstein des ersten Jahrhunderts nur allzu bald erreicht. Und wir sind uns sicher, dass gute Qualitätsbläschen auch in den nächsten 100 Jahren die Hauptdarsteller der Weinkellerei Franco sein werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Faìve" Rosé Brut Bio di Nino FrancoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rose' Bio-Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Faìve" Rosé Brut Bio di Nino Franco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung