"Marani" Bianco Veronese IGT Magnum 2021

"Marani" Bianco Veronese IGT Magnum 2021.

Sartori di Verona
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)
Voluminöses und aristokratisches Weiß

Was: Verwelkende Kraft
WARUM: Für alle, die keine Zugeständnisse in Sachen Qualität erwarten
PERFEKT MIT: Risotto, Fischgerichte oder mittelreife Käsesorten

Prämierter Prämierter
Sartori di Verona
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)

Luca Maroni

James Suckling

Voluminöses und aristokratisches Weiß

Was: Verwelkende Kraft
WARUM: Für alle, die keine Zugeständnisse in Sachen Qualität erwarten
PERFEKT MIT: Risotto, Fischgerichte oder mittelreife Käsesorten

• WeinartWeißer IGT-Wein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Garganega
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv goldgelb in der Farbe, duftet er in der Nase nach gelbfleischigen und exotischen Früchten mit einer unverkennbaren Honignote. Im Mund ist der Wein ausgewogen, elegant und harmonisch, in perfektem Gleichgewicht mit dem Bouquet.
  • Weinherstellung Nach der Ernte und der Auswahl von Hand werden 30 % der Trauben etwa 20-30 Tage lang in großen, belüfteten Räumen getrocknet, um den Wassergehalt und die Zuckerkonzentration in den Trauben zu verringern. Nachdem die frischen Trauben ebenfalls geerntet wurden, folgt nach dem Abbeeren eine kurze Kaltmazeration des Tresters. Nach Abschluss der Gärung werden 50 % des Mostes in Bottichen auf der Feinhefe und die anderen 50 % in 30 hl-Eichenfässern für 6-7 Monate ausgebaut. Nach der Abfüllung reift der Wein mindestens 6 Monate lang in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet vulkanischer Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd/Südwest-Ausrichtung
  • Reberziehung Pergola Veronese

• Casa Vinicola Sartori S.p.A. via Casette 4, 37024 Negrar di Valpolicella (VR)

• Luca Maroni 95
  • James Suckling 92
    "Marani" Bianco Veronese IGT Magnum 2021
  • 100% Garganega. Keine Zugeständnisse bei der Qualität. Marani ist das Ergebnis einer strengen Auswahl der Trauben aus den Weinbergen in den Hügeln von Soave, nördlich der Gemeinde Colognola ai Colli. Für den Bianco Veronese IGT werden die Trauben, die den perfekten Reifegrad erreicht haben, von Hand geerntet und ausgewählt. Anschließend werden sie in Trockenkammern gelagert, wo sie mindestens 40 Tage lang verwelken, was zu einer deutlichen Verringerung des Wasseranteils und damit zur Konzentration des in den Trauben enthaltenen Zuckers führt. Traditionelle Verarbeitung mit einer kurzen Kaltmazeration des Tresters, ein Teil des Mostes wird in Eichenfässern vergoren. Am Ende der Weinbereitung wird der gesamte Wein "sur lie" ausgebaut. Intensive goldgelbe Farbe, in der Nase Noten von reifem Obst und Honig. Im Mund zeigt sich ein voluminöser und aristokratischer Weißwein. Ein bedeutender Wein, der eine entschlossene Paarung erfordert. Er passt hervorragend zu einem reichhaltigen Risotto, aber auch zu Fischgerichten oder mittelreifem Käse.

Im Jahr 2018 wurde das Weingut Sartori 120 Jahre alt. Diese Tatsache reicht wahrscheinlich aus, um zu verstehen, dass es sich um eine der unglaublichsten Realitäten des Veroneser Gebiets handelt. Die Geschichte von Sartori begann im Jahr 1898, als Pietro seinen ersten Weinberg in Negrar, im Herzen des Valpolicella, kaufte. Eine "exzentrische Persönlichkeit, aber magmatisch in geschäftlicher Hinsicht", wie Pietro Sartori von seinen Erben beschrieben wird, war er einer der beliebtesten "Gastronomen" der Region. Die Trattoria Sartori war in der Tat ein Muss für die Händler, Geschäftsleute und Kleinindustriellen der Gegend, denen Pietro immer einen ausgezeichneten Veroneser Rosso, wie er damals genannt wurde, anbot. Deshalb beschloss er zunächst, sein Geschäft als Weinhändler auszubauen, und dann, selbst zu produzieren, damit ein guter Wein nie auf den Tischen seiner treuen Kunden fehlen würde. Heute ist Sartori ein erfolgreiches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, das über 80% seines Umsatzes in mehr als 50 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Russland und Südostasien erzielt. Das Sortiment umfasst die großen Veroneser Klassiker: Valpolicella, Soave, Bardolino, Bardolino Chiaretto, immer neu interpretiert in einer eleganten und personalisierten Form.

Wenn Sie kaufen möchten "Marani" Bianco Veronese IGT Magnum 2021 di Sartori di VeronaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer IGT-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Marani" Bianco Veronese IGT Magnum 2021 di Sartori di Verona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung