"Seaward" Pinotage Coastal Region 2020

"Seaward" Pinotage Coastal Region 2020.
Spier 1692
Jahrgang: 2020
Herkunft: Stellenbosch
Reichhaltig und komplex

Was: Aus der Region Stellenbosch
WARUM: Für eine schöne Struktur und intensive Aromen
PERFEKT MIT: Pikante Fleischsorten wie Lamm und Schweinefleisch

Spier 1692
Jahrgang: 2020
Herkunft: Stellenbosch
Reichhaltig und komplex

Was: Aus der Region Stellenbosch
WARUM: Für eine schöne Struktur und intensive Aromen
PERFEKT MIT: Pikante Fleischsorten wie Lamm und Schweinefleisch

• WeinartRotwein
  • Herkunft Stellenbosch
  • Rebsorten 100% Pinotage
  • Sensorische Eigenschaften Der Seaward Pinotage bietet eine Fülle von Schwarzkirsch- und Maulbeerelementen, gefolgt von einem reichhaltigen und komplexen Mittelgaumen mit den typischen Piment- und Vanillearomen des Pinotage.
  • Weinherstellung Die Trauben wurden von Hand geerntet, entrappt und zwei Tage lang in Edelstahltanks kalt eingeweicht, um die Farbextraktion und den Erhalt der Frucht zu verbessern. Die Gärung wurde angeimpft und nach 15 Tagen abgeschlossen. Der Wein wurde in Fässer umgefüllt, um die malolaktische Gärung in einer Kombination aus 80 % französischen und 20 % amerikanischen Eichenfässern fortzusetzen, in denen er 14 Monate lang reifte.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Südafrika

• Spier 1692. R310 Stellenbosch Stellenbosch, South Africa

"Seaward" Pinotage Coastal Region 2020
  • Seaward by Spier 1692 ist ein Rotwein, der zu 100 Prozent aus Pinotage-Trauben aus der berühmten Weinregion Stellenbosch in Südafrika hergestellt wird. Pinotage ist eine Rebsorte, die man getrost als "einheimisch" in Südafrika bezeichnen kann und die 1925 durch Kreuzung von Pinot Noir und Cinsault entstand. Seitdem hat sich der Pinotage dank seiner einzigartigen Eigenschaften und seiner Vielseitigkeit in den verschiedenen Stilrichtungen einen Ruf als Inbegriff des südafrikanischen Weins erworben. Für die Herstellung des Seaward Pinotage werden die Trauben von Hand geerntet, entrappt und zwei Tage lang in Edelstahltanks mazeriert. Nach der Gärung wird der Wein in Holzfässer umgefüllt, wo die malolaktische Gärung fortgesetzt wird. Es folgt eine weitere Reifung in Holzfässern, die zum Teil französischer Herkunft (80 %) und zum Teil amerikanischer Herkunft (20 %) sind. Nach etwa 14 Monaten ist der Wein bereit, in die Flasche zu kommen. Der Seaward Pinotage präsentiert sich im Glas mit intensiven Noten von schwarzen Kirschen und Maulbeerbeeren. Im Mund ist er reichhaltig und komplex, wobei die typischen Merkmale der Pinotage-Traube deutlich hervortreten. Auf dem Tisch ist dieser Rotwein ein idealer Begleiter zu herzhaftem Fleisch, wie Lamm und Schweinefleisch. Dank seiner feinen Struktur und seines intensiven Geschmacks passt er gut zu saftigen und schmackhaften Gerichten.

Spier Wine Estate, eines der ältesten Weingüter Südafrikas, blickt auf eine faszinierende Geschichte und ein Erbe zurück, das die Eigentümer stets am Leben erhalten haben. Der Weinbau in Südafrika wurde von den Holländern in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts eingeführt, dank der Einführung französischer Sorten. Seitdem ist viel Wasser unter der Brücke und Wein in den Fässern, und heute ist Südafrika der siebtgrößte Weinproduzent der Welt. und Spier Wine Estate ist eines der siebenhundert renommiertesten Weingüter. Das Weingut befindet sich in der Nähe des Meeres und profitiert dank dieser strategischen Lage von den kühlen Meeresströmungen. Das Weingut Spier hat im Laufe der Zeit einige wichtige Qualitätsmaßnahmen ergriffen, wie z. B. eine niedrige Pflanzdichte, dank derer es in der Lage ist, ausgezeichnete, elegante, frische und schmackhafte Weißweine und gehaltvolle Rotweine zu erzeugen. Das Weingut, das als biologisch zertifiziert ist, setzt sich dafür ein, die Auswirkungen seiner Produktion auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten.

Wenn Sie kaufen möchten "Seaward" Pinotage Coastal Region 2020 di Spier 1692Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Seaward" Pinotage Coastal Region 2020 di Spier 1692 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung