Cape Dreams Chenin Blanc 2023

Cape Dreams Chenin Blanc 2023.
Cape Dreams Wines
Jahrgang: 2023
Herkunft: Süd-Afrika
Frische und Aroma in einer perfekten Mischung

Was: Vielseitiger Chenin Blanc
WARUM: Für diejenigen, die nicht zufrieden sind
PERFEKT MIT: Asiatische Küche

Cape Dreams Wines
Jahrgang: 2023
Herkunft: Süd-Afrika
Frische und Aroma in einer perfekten Mischung

Was: Vielseitiger Chenin Blanc
WARUM: Für diejenigen, die nicht zufrieden sind
PERFEKT MIT: Asiatische Küche

• WeinartStiller Trockener Weissweins DOC
  • Herkunft Süd-Afrika
  • Rebsorten 100% Chenin Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Ein trockener Weißwein, der angenehme Ananas- und Obstsalat-Aromen offenbart, mit köstlichen Zitrusfrüchten und einem Hauch von getrockneten Äpfeln und Moschus. Gut ausbalanciert mit einem vollen, frischen und herzhaften Abgang.
  • Weinherstellung Robertson. In temperaturgeregelten Stahltanks
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Produziert und abgefüllt von Cape Dreams - Robertson Valley - Südafrika

• Produziert in Südafrika

Cape Dreams Chenin Blanc 2023
  • Es gibt Menschen, die aromatische Weißweine lieben. Es gibt diejenigen, die Weine mit einem Hauch von Säure bevorzugen. Und schließlich gibt es diejenigen, die nicht zufrieden sind und alles wollen. Frische und Aroma in einer perfekten Mischung. Für diese dritte Kategorie ist dies der richtige Wein. Denn Chenin Blanc, eine Rebsorte, die ursprünglich aus dem Loire-Tal in Frankreich stammt, sich aber in den fruchtbaren Weinbergen Südafrikas perfekt akklimatisiert hat, besitzt all diese Tugenden. Begabt mit einer ausgeprägten natürlichen Säure, offenbart er, wenn er wie in diesem Fall mit Sorgfalt und nur in thermokonditionierten Stahlbehältern vinifiziert wird, angenehme Düfte, die an Ananas und Obstsalat erinnern, mit deutlichen Noten von Zitrusfrüchten, getrockneten Äpfeln und sogar Moschus. Alles in allem ein ausgewogenes Ganzes, mit einem langen und angenehmen Abgang. Ausgezeichnet als Aperitif, ist er der perfekte Wein für die Paarung mit einem angenehm würzigen Gericht. Probieren Sie es mit chinesischer und japanischer Küche.

Südafrika ist bekannt als die "Regenbogennation". Das liegt daran, dass in ihr verschiedene Kulturen vertreten sind, die sich im Laufe der Jahre mühsam zu einer zarten Demokratie durchgerungen haben. Cape Dreams ist eines der interessantesten Weingüter des Landes und steht, auch international, für Weine von hervorragender Qualität. Das Weingut befindet sich im berühmten Tal von Roberston, ca. 140 km von Kapstadt entfernt, auch bekannt als das Tal des Weines und der Rosen. Kalte Winter und sonnige Sommer, mit Tagen, die auch recht heiß sein können. Glücklicherweise hat jedoch eine konstante, für die Region typische Strömung eine kühlende Wirkung auf die Weinberge und stellt gleichzeitig ein natürliches Anti-Schädlingsmittel dar. Gegründet 1964, kann Cape Dreams auf etwa 600 Hektar Weinberge und eine mit modernster Technik ausgestattete Kellerei zählen.

Wenn Sie kaufen möchten Cape Dreams Chenin Blanc 2023 di Cape Dreams WinesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weissweins DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cape Dreams Chenin Blanc 2023 di Cape Dreams Wines Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung