Bordeaux Cuvée Grands Vignes Blanc AOC 2021

Bordeaux Cuvée Grands Vignes Blanc AOC 2021.
Domaine Du Cheval Blanc
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Zwischen Rundheit und Frische

Was: Aus Sauvignon blanc, Sémillon und einem Hauch von Muscadelle
WARUM: Die andere Seele von Bordeaux kennenlernen
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch, vegetarische Gerichte

Domaine Du Cheval Blanc
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Zwischen Rundheit und Frische

Was: Aus Sauvignon blanc, Sémillon und einem Hauch von Muscadelle
WARUM: Die andere Seele von Bordeaux kennenlernen
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch, vegetarische Gerichte

• WeinartStiller Trcokner Weisswein AOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 40% Sauvignon, 40% Semilion, 20% Muscadelle
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Jahrgang 2020 zeigt eine schöne hellgelbe Farbe mit grünen Reflexen und ein ausdrucksstarkes Bouquet mit köstlichen Aromen von frischen Früchten und Zitrone. Am Gaumen ist der Wein ausgewogen zwischen Rundheit und Lebendigkeit und bietet köstliche Noten von Zitrusfrüchten und weißen Früchten.
  • Weinherstellung Der Reifegrad wird zweimal wöchentlich kontrolliert, um den Erntetermin zu optimieren. Das Pressen erfolgt direkt unter Inertgas (CO2), um den Beitrag von Sulfiten zu begrenzen. Bei den Sauvignons folgt auf eine kurze Mazeration der Schalen das Pressen. Die Dekantierung erfolgt nach der enzymatischen Methode, dann wird der am Boden verbliebene große Trub vor der Zugabe gefiltert. Die Gärung erfolgt kontrolliert und reguliert in Tanks aus rostfreiem Stahl. Der Abstich erfolgt nach Abschluss der Gärung. Die Reifung erfolgt auf der Feinhefe - mindestens 3 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5 Jahrs
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehm mit Kalkstein, Lehm mit Schluff
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Bordeaux Cuvée Grands Vignes Blanc AOC 2021
  • Die meisten Menschen, wer weiß warum, denken bei der Region Bordeaux ausschließlich an die großen Rotweine, die dort produziert werden, ohne zu bemerken, dass ein großer Teil der ausgezeichneten Bordeaux-Weine aus weißen Trauben hergestellt wird. So wie diese Cuvée Grands Vignes aus Bordeaux, die zu gleichen Teilen aus Sauvignon blanc- und Sémillon-Trauben sowie 20% Muscadelle besteht. Wahre Meisterwerke des französischen Weinbaus, aber nicht nur, diese Reben ergänzen sich perfekt und schaffen einen Wein von seltenem Genuss und großer Persönlichkeit. Im Glas hat er eine schöne blassgelbe Farbe mit grünlichen Nuancen, die seine Frische unterstreichen. Die Nase ist ausdrucksstark, mit angenehmen Aromen von frischen Früchten und Zitrone. Im Mund ist er jedoch gut ausbalanciert, zwischen Rundheit und Frische. Der Abgang ist lang und angenehm und macht diesen Weißwein zu einem idealen Begleiter für einfache und nicht zu geschmacksintensive Gerichte, wie z.B. weißes Fleisch oder vegetarische Gerichte. Passt hervorragend zur asiatischen Küche.

Die Domaine du Cheval Blanc befindet sich im Herzen der Region Entre-deux-Mers, dem breiten Landstrich zwischen den Flüssen Garonne und Dordogne. Das in dritter Generation von Denis Chaussie geführte Familienunternehmen produziert hochwertige AOC-Bordeaux-Weine, sowohl Rot- als auch Weißweine. Das Anwesen umfasst insgesamt 42 Hektar, die optimal an der schönen Panoramastraße zwischen Saint-Macaire, Verdelais und Cadillac liegen. Aus diesen Weinbergen, aus diesen Trauben entstehen Weine, die den reinsten Ausdruck des "Terroirs" darstellen und die Tradition respektieren.

Wenn Sie kaufen möchten Bordeaux Cuvée Grands Vignes Blanc AOC 2021 di Domaine Du Cheval BlancAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trcokner Weisswein AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bordeaux Cuvée Grands Vignes Blanc AOC 2021 di Domaine Du Cheval Blanc Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung