Champagne Baron Fuenté Grand Millésime 2014

Champagne Baron Fuenté Grand Millésime 2014.
Baron Fuenté
Jahrgang: 2014
Herkunft: Frankreich
Nur in den besten Jahren und nur aus den besten Trauben

Was: 8 Jahre auf dem Hefesatz
WARUM: Für alle, die edle Seifenblasen lieben
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit, vom Aperitif bis zum Käse

Baron Fuenté
Jahrgang: 2014
Herkunft: Frankreich
Nur in den besten Jahren und nur aus den besten Trauben

Was: 8 Jahre auf dem Hefesatz
WARUM: Für alle, die edle Seifenblasen lieben
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit, vom Aperitif bis zum Käse

• WeinartChampagne Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 45%, Pinot Meunier 40%, Pinot Noir 15%
  • Sensorische Eigenschaften Seine blassgoldene Farbe mit dezenten grünen Reflexen wird im Laufe der Jahre golden. Ein feiner Kordon aus feinen Bläschen begleitet sein zartes und elegantes Bouquet, das den größten Teil des verwendeten Chardonnay erkennen lässt. Sein Bouquet ist eine subtile Mischung aus reifen Zitrusfrüchten und frischen Früchten, insbesondere weißen Pfirsichen. Dann beginnen die schwarzen Trauben, Noten von kleinen roten Früchten und seine ausgeprägte Weinigkeit zu enthüllen. Am Gaumen bewahrt er eine wunderbare Lebendigkeit und aromatische Frische, leicht mentholhaltig und säuerlich mit Noten von grünem Apfel. Er ist sehr harmonisch und vollmundig mit roten Früchten im Bouquet. Noten von Zitrusfrüchten kehren im Abgang zurück und klingen dann langsam aus.
  • Weinherstellung Reifung im Keller: 8 Jahre auf der Hefe
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Alluvial
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Frankreich

• Baron Fuentè - 21, AVENUE FERNAND DROUET B.P. 23 02310 CHARLY SUR MARNE (FR)

Champagne Baron Fuenté Grand Millésime 2014
  • Wenn's hart auf hart kommt... In der Champagne beginnt das Spiel. Scherz beiseite, dieser Grand Millésime wird nur in den besten Jahren und nur aus den besten Trauben hergestellt. In diesem Fall wählt Baron-Fuenté zum Beispiel nur die besten Trauben aus den Weinbergen an den Ufern der Marne, im größten Weinberg der Champagne, sorgfältig aus. Der Verschnitt besteht aus 45% Chardonnay, 40% Meunier und 15% Pinot Noir Trauben. Ein sehr wichtiger Wein, der seine perfekte Reife erst nach etwa 8 Jahren im Kontakt mit seinen Hefen im Keller erreicht. Dies ist einer jener Champagner, die schon heute, nur wenige Monate/Jahre nach der Degorgierung, gut sind, die sich aber sicherlich noch lange im Keller entwickeln können und Jahr für Jahr andere Emotionen bieten. Sogar 10, sagen seine Schöpfer. Im Glas hat er eine schöne blassgoldene Farbe mit sanften grünlichen Reflexen. Eine schöne Kette von feinen Bläschen begleitet die zartesten Aromen in unserer Nase. Sein Bouquet ist eine subtile Mischung aus reifen Zitrusfrüchten und frischen Früchten, insbesondere weißen Pfirsichen. Erst später nehmen wir die typischen Düfte der schwarzen Trauben wahr. Im Mund ist er angenehm lebendig und frisch. Äußerst ausgewogen und vollmundig. Mit seinen 8 Gramm Zucker pro Liter eignet sich dieser elegante und großzügige Champagner für alle Mahlzeiten, vom Aperitif bis zum Käse. Nur ein kleiner Ratschlag. Dieser Champagner sollte immer in mehreren Flaschen gekauft werden. So kann man sofort entkorkt werden. Die anderen liegen eifersüchtig bewacht im Keller und warten auf die richtige Gelegenheit, sie zu entkorken und wieder in den Genuss eines großen französischen Schaumweins zu kommen.

Auf der Startseite der Baron-Fuenté-Website heißt es: "Unser Ziel ist nichts Geringeres als Exzellenz.... Für die Familie Baron-Fuenté ist Exzellenz nicht nur ein Wert, sondern ein Teil unseres Geistes". Man kann sich kaum etwas anderes vorstellen, wenn man bedenkt, dass die Familie, die das Weingut heute führt, dieselbe ist, die seit dem 17. Jahrhundert die Weinberge von Charly-sur-Marne besitzt. Die Parzellen liegen auf den schönen Hügeln des Marne-Tals, im Westen der Champagne. Die Geschichte des Hauses Baron-Fuenté begann jedoch offiziell erst 1962, als Gabriel Baron und Dolorès Fuenté von Gabriels Vater 1 Hektar Weinberge zur Hochzeit geschenkt bekamen. 1983 beschlossen die Kinder von Dolorès und Gabriel, in das Unternehmen einzusteigen, um die Arbeit ihrer Eltern fortzusetzen und es zum Erfolg zu führen. Vor allem Sophie lernte von ihrem Vater die anspruchsvolle Arbeit eines Winzers und erwarb ein besonderes Feingefühl für die Bewirtschaftung der Champagne-Weinberge. Ignace hingegen kümmert sich um den Weinkeller und verleiht den Weinen des Hauses einen ganz persönlichen Stil. Heute sind Sophie und Ignace Baron stolze Besitzer eines 40 Hektar großen Weinbergs. In Erwartung der nächsten Generation, natürlich...

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Baron Fuenté Grand Millésime 2014 di Baron FuentéAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Baron Fuenté Grand Millésime 2014 di Baron Fuenté Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung