"Chiara della Serra" Ravenna IGT Bianco 2021

"Chiara della Serra" Ravenna IGT Bianco 2021.
Ferrucci
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia Romagna, Serra di Castelbolognese (RA)
Traditionell weiß

Was: Handlese mit sorgfältiger Traubenselektion
WARUM: Für die angenehm rauchige Note
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischgerichte. Frittura

Ferrucci
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia Romagna, Serra di Castelbolognese (RA)
Traditionell weiß

Was: Handlese mit sorgfältiger Traubenselektion
WARUM: Für die angenehm rauchige Note
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischgerichte. Frittura

• WeinartWeißer IGT
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Bianco Faentino 60% Chardonnay 40%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: strohgelb mit grünlichen Reflexen. Duft: fein, delikat, frisch und leicht rauchig. Trockener, duftender und weicher Geschmack.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung ganzer Trauben - Gärung bei kontrollierter Temperatur (12-14 Grad) in Gegenwart ausgewählter Hefen. Reifung und Alterung in verglasten Zementfässern für 3 Monate. Nach der Abfüllung erfolgt die Verfeinerung in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• Az. Agr. Stefano Ferrucci Soc. Agr. Ss Via Casolana, 3045/2 -48014 Castel Bolognese (RA)

"Chiara della Serra" Ravenna IGT Bianco 2021
  • Dieser Chiaro della Serra von Agricola Ferrucci ist das Erbe eines Weins, der in den ersten Jahren des letzten Jahrhunderts in den Dorfkneipen getrunken wurde. Er wird aus den typischen Trauben des Gebiets Serra di Bianchino Faentino hergestellt, denen ein Anteil Chardonnay (etwa 40 %) beigemischt wird. Alle Trauben stammen aus den Weinbergen des Unternehmens in Castelbolognese, etwa 180 Meter über dem Meeresspiegel, mit einer schönen Süd-West-Ausrichtung, die im Frühling und Sommer die richtige Menge an Sonne garantiert. Wir befinden uns auf dem so genannten Podere Ca' Zanelli. Hier reifen die Trauben Anfang September heran und werden geerntet, wenn sie vollkommen reif sind. Die Ernte erfolgt von Hand mit einer sorgfältigen Auswahl der Trauben, die in Kisten mit einem Gewicht von ca. 3 kg in die Kellerei zur Verarbeitung gebracht werden. Zunächst werden die ganzen Trauben sanft gepresst, dann folgt die alkoholische Gärung bei kontrollierter Temperatur und in Gegenwart ausgewählter Hefen. Am Ende der Weinbereitung ruht der Wein etwa 3 Monate lang in verglasten Zementbehältern, bevor er in Flaschen abgefüllt wird und eine weitere kurze Zeit im Keller verbleibt. Von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, mit einem feinen, delikaten, frischen und leicht rauchigen Bouquet, das im Mund einen angenehm trockenen, aber weichen Geschmack entfaltet. Gekühlt serviert, eignet sich dieser traditionelle Weißwein hervorragend als Aperitif oder zu delikaten Fischgerichten. Ausgezeichnet zu gebratenen Speisen.

15 Hektar Weinberge. In den mittleren Hügeln, in einer der önologisch glücklichsten Gegenden der ganzen Romagna. Die Rede ist von Agricola Ferrucci. Das 1932 gegründete Weingut konnte im Laufe der Jahre sein außergewöhnliches Produktionspotenzial voll ausschöpfen. Das Produktionsprojekt basiert auf der Entscheidung, ausschließlich Trauben aus der eigenen Produktion zu vinifizieren, um eine konstante und sorgfältige Suche nach Qualität zu fördern. Die Erträge werden bewusst niedrig gehalten, damit bei der Ernte nur das Beste aus der Ernte zu Wein werden kann. In den letzten Jahren wurde auch viel in die Forschung investiert und mit neuen Klonen und verschiedenen Anbaumethoden experimentiert, um die Qualität der geernteten Früchte immer weiter zu verbessern. Der Weinkeller, der aus einem Gebäude aus der Römerzeit hervorgegangen ist, bewahrt den Charme und die Aromen, die für diese Umgebungen typisch sind, und ist gleichzeitig mit modernen technischen Geräten ausgestattet.

Wenn Sie kaufen möchten "Chiara della Serra" Ravenna IGT Bianco 2021 di FerrucciAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Chiara della Serra" Ravenna IGT Bianco 2021 di Ferrucci Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung