Albana Secco Romagna DOCG 2022

Albana Secco Romagna DOCG 2022.
Podere la Berta
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Ravenna
Weißwein mit starker Persönlichkeit

Was: Aus der Romagna Rebsorte par excellence
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Räucherlachs

Podere la Berta
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Ravenna
Weißwein mit starker Persönlichkeit

Was: Aus der Romagna Rebsorte par excellence
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Räucherlachs

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% ALBANA
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit goldenen Reflexen. Das Bouquet ist reichhaltig und komplex mit Aromen von Honig und tropischen Früchten. Am Gaumen frisch, mit guter Säure und Tanninstruktur.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahl 5/6 Monate - Reifung 1 Monat in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet überwiegend sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Albana Secco Romagna DOCG 2022
  • Auf dem Etikett dieses interessanten Weins aus der Romagna ist eine Azzeruolo- oder Lazzeruolo-Pflanze abgebildet. Eine Verwandte der Rose, die in der Romagna einst als "pomo reale" bekannt war. Ihre Besonderheit besteht darin, dass sie sich im Frühjahr mit einem dichten Baldachin aus sehr weißen und sehr duftenden Blüten schmückt und sich im Spätsommer und Frühherbst mit zinnoberroten Früchten mit einem süßen, schmackhaften und knackigen Fruchtfleisch füllt. In der Nähe der Weinkellerei, im Turm von Oriolo, befindet sich der älteste Azzeruolo der Romagna. Der Wein, ein Romagna DOCG Albana Secco, stammt von der Rebsorte Romagna schlechthin. Ein Wein mit einer starken Persönlichkeit, der 1987 als erster Weißwein den DOCG-Status erhielt. Dieser Albana, der in Stahlbehältern gekeltert und vor der Abfüllung 5 bis 6 Monate in Stahlbehältern gelagert wird, hat eine strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Die Nase ist intensiv, mit einem reichhaltigen, komplexen Bouquet, mit angenehmen Düften von Honig, Birne und tropischen Früchten, wie Banane, Mango und Ananas. Im Mund ist er frisch, dank einer guten Säure, aber vor allem gut ausgewogen. Der lange Abgang erinnert an Haselnuss und Vanille.

Das Podere La Berta liegt in Brisighella, auf einem Hügel mit Blick auf das Meer, inmitten von Schluchten, Weinbergen, Pinien und Olivenbäumen. Eine Weinkellerei in menschlichem Maßstab, die an Handwerkskunst, Authentizität und die Kraft der Natur glaubt. Seit 2009 hat die Familie Poggiali die Verantwortung für einen Weg übernommen, der in den 1970er Jahren begann, und hat einen Prozess der bedingungslosen Wiederherstellung begonnen, der die Berufung des Landes mit einer Vision und großer Aufmerksamkeit für Qualität verbindet. Von den Hügeln des toskanisch-romagnolischen Apennins aus überblickt das Podere La Berta das Lamone-Tal. Zweiundzwanzig Hektar Land, reich an Lehm, der die Spuren der menschlichen Präsenz bewahrt und weitergibt und dem Wein seinen besonderen Charakter verleiht, indem er den Atem der Natur in das intensive Rot und das goldene Weiß der Trauben einfließen lässt. Es werden nur autochthone Rebsorten angebaut. Vor allem Sangiovese, aber auch Albana, Trebbiano und der traditionelle Pagadebit.

Wenn Sie kaufen möchten Albana Secco Romagna DOCG 2022 di Podere la BertaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Albana Secco Romagna DOCG 2022 di Podere la Berta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung