"Sella" Soave DOC Classico 2022

"Sella" Soave DOC Classico 2022.

'Sella' Soave DOC Classico 2022, Sartori di Verona
'Sella' Soave DOC Classico 2022, Sartori di Verona AUX 1
Sartori di Verona
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Brognoligo, Monteforte d'Alpone (VR)
Angenehm trocken und harmonisch

Was: Garganega mit 10% Trebbiano di Soave
WARUM: Für sein sanftes Bouquet
PERFEKT MIT: Vorspeisen und Hauptgerichte mit Fisch

Prämierter Prämierter
Sartori di Verona
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Brognoligo, Monteforte d'Alpone (VR)

Decanter

Angenehm trocken und harmonisch

Was: Garganega mit 10% Trebbiano di Soave
WARUM: Für sein sanftes Bouquet
PERFEKT MIT: Vorspeisen und Hauptgerichte mit Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 90% Garganega, 10% Trebbiano di Soave
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelber Wein mit leicht goldenen Reflexen. Die Nase verströmt intensive fruchtige und tropische Düfte. Der Geschmack ist trocken, angenehm harmonisch mit einem bitteren Nachgeschmack und einem guten Abgang.
  • Weinherstellung Nach einer sorgfältigen Auswahl der besten Trauben erfolgt eine sanfte Pressung. Die kurze Mazeration ermöglicht es dem Wein, sich mit intensiven Aromen anzureichern. Die anschließende Gärung des Mostes findet bei kontrollierter Temperatur statt. Der Wein reift dann hauptsächlich in Stahl und Zement.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein-Alluvial
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Pergola
  • Produziert und abgefüllt von Casa Vinicola Sartori S.P.A. – Negrar (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Decanter World Wine Awards SILVER
  • Decanter 90
    "Sella" Soave DOC Classico 2022
  • Das Herkunftsgebiet ist Soave. Oder besser gesagt, das klassische Soave-Gebiet, das das historischste und beruflichste ist. Er heißt Sella und ist einer der interessantesten Weißweine des Gebiets, der von der Weinkellerei Sartori in Verona hergestellt wird. Dieser Wein ist fast ein reiner Garganega und wird durch 10% Trebbiano di Soave ergänzt. Die Trauben werden sanft gepresst, mit einer kurzen Maischestandzeit. Dieser weiße Veroneser wird bei kontrollierter Temperatur vergoren und reift hauptsächlich in Stahl- oder Zementbehältern, mit Ausnahme eines von Jahr zu Jahr variierenden Prozentsatzes, der in kleinen und mittleren Holzfässern reift. Das Ergebnis ist ein Weißwein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen auszeichnet. In der Nase zeichnet sich das sanfte Bouquet durch zarte und duftende Noten von frischen Früchten aus. Im Mund hingegen findet man einen Wein, der sich durch einen angenehm trockenen und harmonischen Geschmack auszeichnet, mit einem bitteren Nachgeschmack. Er ist ein perfekter Wein für den Beginn eines Abends und kann sowohl als Aperitif als auch in Kombination mit Vorspeisen und Fischgerichten serviert werden.

Im Jahr 2018 wurde das Weingut Sartori 120 Jahre alt. Diese Tatsache reicht wahrscheinlich aus, um zu verstehen, dass es sich um eine der unglaublichsten Realitäten des Veroneser Gebiets handelt. Die Geschichte von Sartori begann im Jahr 1898, als Pietro seinen ersten Weinberg in Negrar, im Herzen des Valpolicella, kaufte. Als "exzentrische Persönlichkeit, aber magmatisch in geschäftlicher Hinsicht", wie Pietro Sartori von seinen Erben beschrieben wird, war er einer der meistgeschätzten "Gastronomen" der Region. In der Tat war die Trattoria Sartori eine wichtige Adresse für die Händler, Geschäftsleute und Kleinindustriellen der Gegend, denen Pietro immer einen ausgezeichneten Veroneser Rosso, wie er damals genannt wurde, anbot. Daher beschloss er zunächst, sein Geschäft als Weinhändler auszubauen, und dann, selbst zu produzieren, damit ein guter Wein nie auf den Tischen seiner treuen Kunden fehlen würde. Heute ist Sartori ein erfolgreiches, international ausgerichtetes Unternehmen, das über 80 % seines Umsatzes in mehr als 50 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Russland und Südostasien erzielt. Das Sortiment umfasst die großen Veroneser Klassiker: Valpolicella, Soave, Bardolino, Bardolino Chiaretto, die immer wieder auf elegante und individuelle Weise neu interpretiert werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Sella" Soave DOC Classico 2022 di Sartori di VeronaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Sella" Soave DOC Classico 2022 di Sartori di Verona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung