Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry.
Costaross
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Prosecco Superiore nach Name ... und Eigenschaften

Was: Die Garantie eines einzigartigen Gebiets
WARUM: Für einen Aperitif, der am Tisch weitergeht
PERFEKT MIT: Gebackener Fisch

Costaross
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Prosecco Superiore nach Name ... und Eigenschaften

Was: Die Garantie eines einzigartigen Gebiets
WARUM: Für einen Aperitif, der am Tisch weitergeht
PERFEKT MIT: Gebackener Fisch

• WeinartProsecco DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten GLERA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Komplexes Bouquet mit einem Hauch von Rosen, Jasmin, Glyzine und Akazie. Die fruchtigen Noten stammen von Bananen, Apfel und Ananas
  • Weinherstellung Charmat-Methode
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • Trinktemperatur
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr ab heute
  • Paarung Gebackener Wolfsbarsch
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Sylvoz
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Serena Wines 1881 S.r.l. – Conegliano (TV), Italien

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry
  • Es gibt Prosecco DOC, sogar sehr guten, und dann gibt es Prosecco Superiore DOCG. Der, wie in diesem Fall, von den Hügeln rund um die Stadt Valdobbiadene stammt. Wenn Sie dieses zusätzliche „G“ auf dem Etikett finden, können Sie sicher sein, dass der Wein in der Flasche ein zusätzliches Etwas hat. Die „Garantie“ der Bezeichnung wird durch die besondere Beschaffenheit des hügeligen Geländes gegeben, durch die magische Mischung zwischen Klima und Boden, aber vor allem durch sehr strenge Produktionsrichtlinien, die von den Erzeugern verlangen, mit allerhöchster Aufmerksamkeit und Sorgfalt zu arbeiten. Der hier von Serena Wines präsentierte ist ein Valdobbiadene DOCG, Extra Dry, der nur mit Trauben aus der Ernte 2020 hergestellt wird. Im Glas hat er eine schöne helle strohgelbe Farbe. Die Nase offenbart ein komplexes Bouquet mit Noten von Rose, Jasmin, Glyzinie und Akazienblüten. Es gibt aber auch Noten von frischen Früchten mit gelbem Apfel, Banane und sogar einem Hauch von Ananas. Im Mund ist er gut ausbalanciert zwischen Frische und Weichheit. Das richtige Glas, um den Aperitif zu beginnen und während des Abendessens fortzusetzen – unkompliziert, aber außerordentlich genussvoll.

Wir befinden uns im Herzen der Prosecco-Region, wo Serena Wines 1881 zu den großen Unternehmen gehört – nur einen Katzensprung von Conegliano entfernt, wo die Hügel sanft und die Rebstöcke mit saftigen Trauben beladen sind. Serena Wines ist trotz seiner Größe ein reiner Familienbetrieb, der heute von der vierten und fünften Generation von Giorgio und Luca Serena geführt wird. Heute verteilen sich die Anbauflächen auf vier Weingüter, von denen der Großteil der Trauben für die Herstellung der edlen Traditionsweine stammt. Vor allem im Prosecco liegt die eigentliche Stärke des Unternehmens, sowohl in der DOC-Version als auch in den beiden DOCG-Varianten Asolo und Conegliano Valdobbiadene. Seit einigen Jahren ist Serena Wines außerdem Eigentümer einer kleinen Maison in der Champagne.

Wenn Sie kaufen möchten Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry di CostarossAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry di Costaross Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung