"Castellaro" Soave Superiore DOCG Classico 2022

"Castellaro" Soave Superiore DOCG Classico 2022.
Cantina di Negrar
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Soave (VR)
Aus der gleichnamigen UGA im Gebiet des Soave Classico

Was: Ein vulkanischer Weißer Cru aus dem Veneto
WARUM: Für alle, die einen Wein suchen, der die Authentizität und Eleganz des Terroirs verkörpert
PERFEKT MIT: Fisch-Risottos

Cantina di Negrar
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Soave (VR)
Aus der gleichnamigen UGA im Gebiet des Soave Classico

Was: Ein vulkanischer Weißer Cru aus dem Veneto
PERFEKT MIT: Fisch-Risottos

• WeinartStiller Weißwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Garganega 100%
  • Sensorische Eigenschaften Tiefes Strohgelb mit goldenen Reflexen. Umhüllend und samtig mit einem Hauch von Pfirsich.
  • Weinherstellung Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 15 °C für etwa eine Woche. Reifung zu 50% in französischen Barriques für 10 Monate, der Rest in Tanks; der endgültige Verschnitt wird durch die Zugabe von 15% neuem Soave Superiore aus der letzten Ernte erzielt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Basaltisch, Lava
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden - Südosten
  • Reberziehung Pergola Veronese
  • Italien

• Cantina Valpolicella Negrar, via Cà Salgari 2, 37024 Negrar di Valpolicella- Verona – Italia

"Castellaro" Soave Superiore DOCG Classico 2022
  • Dieser Weißwein ist ein Zeugnis für die tiefe Verbindung zwischen dem Land und der Kunst der Önologie. Sorgfältig gepflegte Garganega-Reben sind in einzigartigen Böden verwurzelt und erzählen die Geschichte von Generationen von Winzern. Castellaro ist der Inbegriff von Authentizität und Eleganz. Jeder Schluck offenbart eine Komplexität von Zitrus- und Blumennoten, umschmeichelt von einer subtilen Mineralität. Dieser Cru ist eine Hommage an die Reinheit des vulkanischen Bodens und die Hingabe seiner Schöpfer. Castellaro ist mehr als ein Wein, er ist eine Einladung, in den Zauber des Soave-Gebiets einzutauchen, ein Gebiet, das ein önologisches Meisterwerk von seltener Schönheit hervorgebracht hat.

Eine historische Realität des Valpolicella. Ein soziales Weingut, das von Valpolicella Negrar, das im August 1933 von "sechs lokalen Herren" gegründet wurde, die sich in einer Gesellschaft zusammenschlossen, um das Gebiet vor spekulativen Investitionen zu schützen. Damals wie heute ist es das Ziel, den Verbraucher direkt mit Produkten zu erreichen, die unter voller Wahrung der lokalen Weinbautradition abgefüllt werden. Eine Tradition, die von den Mitgliedern der Weinkellerei mit religiösem Respekt gepflegt und bewahrt wird. Nur wenige wissen es noch, aber der Weinkellerei Negrar verdanken wir die Geburt des Amarone. Das war im Jahr 1936. Heute verfügt die Kellerei über etwa 600 Hektar Weinberge, die sich auf verschiedene Gebiete der Valpolicella Classica (aber nicht nur) verteilen und von etwa 230 Mitgliedern bewirtschaftet werden. Sie rühmt sich einer umfangreichen Produktion von Weinen, die von der internationalen Kritik gelobt wurden, eines Umweltschutzprojekts und vor allem einer Linie von Qualitätsweinen, den Domìni Veneti, die in die ganze Welt exportiert werden. Wie viel Wasser ist seit jenem fernen August des Jahres 1933 unter der Brücke hindurchgeflossen. Und wie viel Wein wurde seither produziert (und sicherlich mit Genugtuung getrunken).

Wenn Sie kaufen möchten "Castellaro" Soave Superiore DOCG Classico 2022 di Cantina di NegrarAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Castellaro" Soave Superiore DOCG Classico 2022 di Cantina di Negrar Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung