Amarone della Valpolicella DOCG Classico "Collezione Pruviniano" 2020

Amarone della Valpolicella DOCG Classico "Collezione Pruviniano" 2020.
Cantina di Negrar
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)
Valpolicella - Eleganz und Leidenschaft

Was: Ein Rotwein von höchster Qualität
WARUM: ist der Inbegriff der Leidenschaft und Hingabe der Negrar-Winzer
PERFEKT MIT: Wild, gegrilltes Fleisch, Schmorbraten und reife Käsesorten

Cantina di Negrar
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)
Valpolicella - Eleganz und Leidenschaft

Was: Ein Rotwein von höchster Qualität
WARUM: ist der Inbegriff der Leidenschaft und Hingabe der Negrar-Winzer
PERFEKT MIT: Wild, gegrilltes Fleisch, Schmorbraten und reife Käsesorten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina 60% Corvinone 15% Rondinella 15% Altre uve come da disciplinare 10%
  • Sensorische Eigenschaften Der Geschmack ist von großer Struktur und Weichheit, mit einem Nachgeschmack von getrockneten Früchten und Toast, ideal zu Wild, gegrilltem Fleisch, Schmorbraten und reifen Käsesorten. Er ist ein hervorragender Begleiter am Ende einer Mahlzeit.
  • Weinherstellung Weinlese: zwischen September und Oktober mit ausschließlich manueller Auslese. Austrocknung bis Dezember/Januar in Obstlagern. Einmaischen Anfang Februar mit Abbeeren der Trauben. Gärungstemperatur von 12 bis 23 °C. Langsame Mazeration über 30 Tage, davon 12 Tage kalt. Manuelle Pressung mit einer Häufigkeit von 3 pro Tag. Vollständige malolaktische Gärung. Reifung im Holz und dann in der Flasche. Natürliche Stabilisierung.
  • Alkoholgehalt 15,50% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet lehmig-tonig, manchmal kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Osten, Süd-Westen
  • Reberziehung Spalier und teilweise Pergoletta veronese
  • Pflanzdichte 3.300/5.000
  • Italien

• Cantina Valpolicella Negrar, via Cà Salgari 2, 37024 Negrar di Valpolicella- Verona – Italia

Amarone della Valpolicella DOCG Classico "Collezione Pruviniano" 2020
  • Im malerischen Valpolicella hat die Cantina Negrar eine im Terroir verwurzelte Geschichte. Die Tradition des Weinanbaus und der Weinbereitung reicht Generationen zurück und wird mit Stolz weitergegeben. Der Amarone della Valpolicella DOCG Classico Collezione Pruviniano ist eine Hommage an dieses Erbe. Jeder Schluck erzählt eine Geschichte von der Liebe zum Land und der Meisterschaft in der Weinherstellung. Die Weinkellerei Negrar ist ein Ort, an dem Moderne auf Tradition trifft und Weine hervorbringt, die wahre Meisterwerke der önologischen Kunst sind.

Eine historische Realität im Valpolicella. Ein soziales Weingut, das von Valpolicella Negrar, das im August 1933 von "sechs lokalen Herren" gegründet wurde, die sich in einer Gesellschaft zusammenschlossen, um das Gebiet vor spekulativen Investitionen zu schützen. Damals wie heute ist es das Ziel, den Verbraucher direkt mit Produkten zu erreichen, die unter voller Wahrung der lokalen Weinbautradition abgefüllt werden. Eine Tradition, die von den Mitgliedern der Weinkellerei mit religiösem Respekt gepflegt und bewahrt wird. Nur wenige wissen es noch, aber der Weinkellerei Negrar verdanken wir die Geburt des Amarone. Das war im Jahr 1936. Heute verfügt die Kellerei über etwa 600 Hektar Weinberge, die sich auf verschiedene Gebiete der Valpolicella Classica (aber nicht nur) verteilen und von etwa 230 Mitgliedern bewirtschaftet werden. Sie rühmt sich einer umfangreichen Produktion von Weinen, die von der internationalen Kritik gelobt wurden, eines Umweltschutzprojekts und vor allem einer Linie von Qualitätsweinen, den Domìni Veneti, die in die ganze Welt exportiert werden. Wie viel Wasser ist seit jenem fernen August des Jahres 1933 unter der Brücke hindurchgeflossen. Und wie viel Wein wurde seither produziert (und sicherlich mit Genugtuung getrunken).

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpolicella DOCG Classico "Collezione Pruviniano" 2020 di Cantina di NegrarAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpolicella DOCG Classico "Collezione Pruviniano" 2020 di Cantina di Negrar Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung