Amarone della Valpolicella Classico DOCG "Reius" 2018

Amarone della Valpolicella Classico DOCG "Reius" 2018.

LM

Amarone della Valpolicella Classico DOCG 'Reius' 2018, Sartori di Verona
Amarone della Valpolicella Classico DOCG 'Reius' 2018, Sartori di Verona AUX 1
Sartori di Verona
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)
Wichtig und intensiv

Was: Aus Weinbergen, die im historischen Gebiet der Bezeichnung
WARUM: Für seinen vollen, samtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Pikante Gerichte auf der Basis von Wild, pikanten und gereiften Käsesorten

Prämierter Prämierter
Sartori di Verona
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)

Luca Maroni

Wichtig und intensiv

Was: Aus Weinbergen, die im historischen Gebiet der Bezeichnung
WARUM: Für seinen vollen, samtigen Geschmack

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 50% Corvina Veronese 30% Corvinone 15% Rondinella 5% Cabernet
  • Sensorische Eigenschaften Intensiver Rotwein mit granatroten Reflexen. Ätherisches und umhüllendes Bouquet mit zart würzigen Noten von Trockenfrüchten und Johannisbeeren. Voller und samtiger Geschmack, mit beachtlicher Struktur.
  • Weinherstellung Die Trauben werden im Weinberg sorgfältig ausgewählt und in kleinen Kisten geerntet. 3 bis 4 Monate lang werden sie in trockenen, gut belüfteten Räumen getrocknet. Wenn sie den idealen Trocknungsgrad erreicht haben, werden sie gepresst und in temperaturkontrollierten Stahltanks vergoren. Sobald die Gärung begonnen hat, dauert sie etwa 30 Tage, damit sich der hohe Alkoholgehalt des Weins voll entfalten kann. Nach einer ersten Entwicklung in Zement für einige Monate - um die malolaktische Gärung zu ermöglichen - beginnt die Verfeinerung in mittleren und großen Eichenfässern für etwa 3 Jahre. Nach der Abfüllung ruht der Wein mindestens 6 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Pergola Veronese/Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Casa Vinicola Sartori S.P.A. – Negrar (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 93
  • Decanter World Wine Awards SILVER
    Amarone della Valpolicella Classico DOCG "Reius" 2018
  • Die Trauben, Corvina Veronese in der deutlichen Mehrheit, dann Corvinone und Rondinella, sowie ein kleiner Teil Cabernet, stammen ausschließlich aus Weinbergen im historischen Gebiet der Bezeichnung. Aus diesem Grund darf sich der Reius, Amarone della Valpolicella DOCG, mit der Bezeichnung "Classico" rühmen. Die im Weinberg sorgfältig ausgewählten und in kleinen Kisten geernteten Trauben werden etwa 3 bis 4 Monate lang in trockenen, gut belüfteten Räumen getrocknet. Erst wenn sie den idealen Trocknungsgrad erreicht haben, werden sie gepresst und in Stahltanks vergoren. Der Prozess der langsamen Umwandlung dauert etwa 30 Tage, bis der richtige Alkoholgehalt erreicht ist. Dann wird der Wein zunächst einige Monate lang in Zementtanks gelagert und dann in mittlere und große Eichenfässer umgefüllt, wo er etwa 3 Jahre lang wartet, um den richtigen Reifegrad zu erreichen. Ein Wein von intensiver roter Farbe mit granatroten Reflexen, der in der Nase ein ätherisches und umhüllendes Bouquet mit Noten von Gewürzen, Trockenfrüchten und Johannisbeeren verströmt. Im Mund hingegen zeigt er einen vollen und samtigen Geschmack mit einer beachtlichen Struktur. Ein wichtiger und intensiver Wein, der die richtige Kombination erfordert, um voll zur Geltung zu kommen. Ausgezeichnet zu wichtigen Wildgerichten, aber auch zu würzigen und gut gereiften Käsesorten.

Im Jahr 2018 wurde das Weingut Sartori 120 Jahre alt. Diese Tatsache reicht wahrscheinlich aus, um zu verstehen, dass es sich um eine der unglaublichsten Realitäten des Veroneser Gebiets handelt. Die Geschichte von Sartori begann im Jahr 1898, als Pietro seinen ersten Weinberg in Negrar, im Herzen des Valpolicella, kaufte. Als "exzentrische Persönlichkeit, aber magmatisch in geschäftlicher Hinsicht", wie Pietro Sartori von seinen Erben beschrieben wird, war er einer der meistgeschätzten "Gastronomen" der Region. In der Tat war die Trattoria Sartori eine wichtige Adresse für die Händler, Geschäftsleute und Kleinindustriellen der Gegend, denen Pietro immer einen ausgezeichneten Veroneser Rosso, wie er damals genannt wurde, anbot. Daher beschloss er zunächst, sein Geschäft als Weinhändler auszubauen, und dann, selbst zu produzieren, damit ein guter Wein nie auf den Tischen seiner treuen Kunden fehlen würde. Heute ist Sartori ein erfolgreiches, international ausgerichtetes Unternehmen, das über 80 % seines Umsatzes in mehr als 50 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Russland und Südostasien erzielt. Das Sortiment umfasst die großen Veroneser Klassiker: Valpolicella, Soave, Bardolino, Bardolino Chiaretto, die immer wieder auf elegante und individuelle Weise neu interpretiert werden.

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpolicella Classico DOCG "Reius" 2018 di Sartori di VeronaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpolicella Classico DOCG "Reius" 2018 di Sartori di Verona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung