Freisa d'Asti DOC "La Giulietta"

Freisa d'Asti DOC "La Giulietta" .
Tenuta Tamburnin
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Castelnuovo Don Bosco (AT)
Verfügbar: 5
Der Rotwein für kühlen Genuss

Was: Ein besonderer Rotwein aus dem Piemont
WARUM: Um die Freisa kennenzulernen
PERFEKT MIT: Pollo fritto (frittiertes Brathähnchen)

ORGANIC ORGANIC
Tenuta Tamburnin
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Castelnuovo Don Bosco (AT)
Verfügbar: 5
Der Rotwein für kühlen Genuss

Was: Ein besonderer Rotwein aus dem Piemont
WARUM: Um die Freisa kennenzulernen
PERFEKT MIT: Pollo fritto (frittiertes Brathähnchen)

• WeinartLeicht prickelnder Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Freisa 100%
  • Sensorische Eigenschaften Lebhafte Version mit einem unverfälschten und angenehmen Charakter; hervorragendes fruchtiges Aroma, angenehmes und anregendes Mundgefühl
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahltanks bei niedrigen Temperaturen. Anschließende malolaktische Gärung. Zweitgärung im Autoklav. Ausbau in Edelstahl und ein Monat in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr ab heute
  • Paarung Schinken/Salami/Aufschnitt, Käse und frittierte Innereien nach Piemonteser Art
  • Anbaugebiet Lehmig, eisenhaltig mit rotem Ton/Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Tamburnin Società Semplice Agricola – Castelnuovo don Bosco (AT), Italien

• Produziert in Italien

Freisa d'Asti DOC "La Giulietta"
  • Temperamentvolle Version mit einem echten und angenehmen Charakter, ausgezeichnetes fruchtiges Bouquet, angenehmes und lebhaftes Mundgefühl. Auch ausgezeichnet kühl zu genießen ... Andererseits ist ja die „Rache“ Giulietta bekanntlich ein Wein-“Gericht“, das man am besten kalt serviert!

Wir befinden uns im Gebiet des Basso Monferrato Astigiano, in der Ortschaft Bardella di Castelnuovo Don Bosco. Hier wurde vor mehr als 3 Jahrhunderten das Landgut Tamburnin errichtet, benannt nach den traditionellen Trommeln, die den Vormarsch der savoyischen Armee begleiteten. Heute ist es ein sehr begehrter Ort für Veranstaltungen und Hochzeiten, vor der eindrucksvollen Kulisse der Akazienallee und umarmt von den Weinbergen, die das Weingut umgeben. Die neun Hektar Weinberge, Conca d'Oro genannt, sind wie ein Amphitheater um das Landgut Tamburnin herum angeordnet. Ihre sorgfältige Pflege gibt hochwertige Trauben, aus denen dieser elegante und leicht würzige Wein mit seiner ausgezeichneten Struktur hergestellt wird. Mission des Unternehmens unter der Leitung seiner Schwestern Elena, Valeria und Claudia Gaidano ist die Herstellung qualitativ hochwertiger Weine. Sie achten sorgfältig darauf, das Gebiet im Hinblick auf Nachhaltigkeit und auf die zukünftigen Generationen aufzuwerten.

Wenn Sie kaufen möchten Freisa d'Asti DOC "La Giulietta" di Tenuta TamburninAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Leicht prickelnder Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Freisa d'Asti DOC "La Giulietta" di Tenuta Tamburnin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung