"Lucere" Chianti Riserva DOCG 2019

"Lucere" Chianti Riserva DOCG 2019.
Uggiano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montespertoli (FI)
Starker und aufrichtiger Charakter

Was: Die weltweit beliebteste toskanische
WARUM: Für sein feines Tannin
PERFEKT MIT: Pici und Tagliatelle mit Sauce, Ribollita und toskanische Suppen, Braten, Crostini und toskanischer Aufschnitt

Uggiano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montespertoli (FI)
Starker und aufrichtiger Charakter

Was: Die weltweit beliebteste toskanische
WARUM: Für sein feines Tannin

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 90% SANGIOVESE 10% CANAIOLO
  • Sensorische Eigenschaften Schöne rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Komplexes Bouquet mit Noten von schwarzen Kirschen, Waldbeeren und Veilchen. Ausgezeichnete Konsistenz und Rundheit am Gaumen mit einem anhaltenden und angenehm tanninhaltigen Nachgeschmack
  • Weinherstellung Gärung mit Mazeration für 10-15 Tage. Temperaturkontrolle bei 28-30°C. In 30 HL Fässern aus slawonischer Eiche für 6-8 Monate. Aufbewahrung in Edelstahltanks bis zur Abfüllung. Mindestens 3 Monate Flaschenreifung.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Uggiano S.r.l. - San Vincenzo a Torri (FI), Italia

• Produziert in Italien

"Lucere" Chianti Riserva DOCG 2019
  • Es ist kein Zufall, dass der Chianti einer der beliebtesten Rotweine der Welt ist. Es genügt, eine Flasche zu entkorken, um zu verstehen, dass der Toskaner par excellence ein fabelhafter Botschafter seines Gebietes ist. Unkonventionell wie jeder gute Toskaner, hat er diesen Hauch von Rustikalität, den man mag, und einen starken und aufrichtigen Charakter. Uggiano bietet ihn hier in einer Riserva-Version an, dem Lucere, der aus einer Mischung von 90% Sangiovese und dem Rest Canaiolo besteht. Nach einer temperaturkontrollierten Gärung und einem 8-monatigen Ausbau in Fässern aus slawonischer Eiche mit einem Fassungsvermögen von 30 Hektolitern hat dieser Rotwein alle Voraussetzungen, um uns einen Abend voller Genuss zu bereiten. Schon beim Einschenken ins Glas entdecken wir einen Wein von schöner rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen. Das Bouquet ist komplex, mit Noten von schwarzen Kirschen, Waldbeeren und Veilchen. Im Mund ist er zu Recht tanninhaltig, aber dank einer reichen reifen Frucht gut ausgeglichen. Bei Tisch kann man nichts falsch machen. Solange das Gericht toskanisch und authentisch ist. Hervorragend zu klassischen Pici und Tagliatelle mit Sauce, Ribollita und guten toskanischen Suppen. Aber auch zu gebratenem Fleisch, Crostini oder toskanischem Aufschnitt.

Was hat Bergamo mit der Toskana und dem Chianti zu tun? Im Fall von Uggiano ist das sehr viel. Eine Gruppe von Unternehmern aus der Lombardei mit einer Leidenschaft für toskanische Weine begann in den 1970er Jahren, Uggiano zu gründen, angetrieben von einer aufrichtigen Leidenschaft für die Weine der Region. Inspiriert von Giuseppe Losapio, einem Önologen der französischen Schule, begaben sich die Protagonisten unserer Geschichte auf einen Wachstumspfad, der sie 1976 zu einer ersten bedeutenden Expansion und zum Umzug in die grüne Stadt San Vincenzo a Torri (FI) im Herzen der Toskana führte. Heute haben neue Generationen das Erbe von Losapio übernommen, und der Diskurs über den toskanischen Wein wird mit der gleichen Strenge und einer Leidenschaft geführt, die in Uggiano nie nachgelassen hat.

Wenn Sie kaufen möchten "Lucere" Chianti Riserva DOCG 2019 di UggianoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lucere" Chianti Riserva DOCG 2019 di Uggiano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung