Altemasi TrentoDoc Blanc de Noirs 2019

Altemasi TrentoDoc Blanc de Noirs 2019.

GR

Altemasi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Ravina (TN)
Verfügbar: 1
Ausschließlich Pinot Noir

Was: Von den steilen Weinbergen des Cembra-Tals und den Hügeln des Trentino
WARUM: Für sein komplexes und intensives Parfüm
PERFEKT MIT: Geräucherte Forelle, Schalentiere, Kalbfleisch in Thunfischsauce

Prämierter Prämierter
Altemasi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Ravina (TN)

Gambero rosso

Verfügbar: 1
Ausschließlich Pinot Noir

Was: Von den steilen Weinbergen des Cembra-Tals und den Hügeln des Trentino
WARUM: Für sein komplexes und intensives Parfüm
PERFEKT MIT: Geräucherte Forelle, Schalentiere, Kalbfleisch in Thunfischsauce

• WeinartTrentoDoc
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Cuvée Pinot Nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Anhaltende Mousse mit feiner, kontinuierlicher Perlage. Strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Komplexes, intensives Bukett. Fruchtige Noten von Pfirsich vermischen sich mit süßen Anklängen von Mandeln und weißer Schokolade. Am Gaumen einhüllend, mit bemerkenswerter Ausgewogenheit und großer Ausdauer, die mit einem Nachgeschmack von kandierten Zitrusschalen und roten Johannisbeeren endet.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand in Kisten geerntet und in Weißwein bei kontrollierter Temperatur in Stahlbehältern vinifiziert. Im Frühjahr nach der Ernte wird der Wein in Flaschen abgefüllt und bleibt 36 Monate lang auf der Hefe. Beim Degorgieren wird nur eine minimale Dosierung von "Liqueur d'Expedition" vorgenommen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif

• Cantina Cavit S. C. Sede Legale: Via del Ponte 31, 38123 Trento

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
    Altemasi TrentoDoc Blanc de Noirs 2019
  • Ausschließlich Pinot Noir. Die Bezeichnung Blanc de Noir weist nämlich genau darauf hin, dass es sich um einen weißen Schaumwein handelt, der nur aus roten Trauben hergestellt wird. In diesem Fall gehört der Erzeuger, Altemasi, zur großen Genossenschaft CAVIT, einer der größten im Trentino, die jedes Jahr Millionen von Flaschen mit unverwechselbarem Stil und tadelloser Qualität produziert. Die Trauben stammen insbesondere von den steilen Schotterhängen des Cembra-Tals und der Trienter Hügel. Die mehr als 36-monatige Reifung auf der Hefe ergibt einen Schaumwein, der sich durch eine schöne, anhaltende Mousse auszeichnet, die von einer feinen, kontinuierlichen Perlage unterstützt wird. Die Farbe ist strohgelb mit goldenen Reflexen, während das Bouquet komplex und intensiv ist, mit fruchtigen Noten von Pfirsich, die sich mit süßen Noten von Mandeln und weißer Schokolade vermischen. Am Gaumen ist der Wein einhüllend, mit bemerkenswerter Ausgewogenheit und großer Ausdauer. Im Abgang bleibt ein Nachgeschmack von kandierten Zitrusschalen und roten Johannisbeeren. Ein Schaumwein mit einem exquisiten gastronomischen Charakter, der sich für zahlreiche Kombinationen eignet. Er passt zum Beispiel hervorragend zu klassisch geräucherter Forelle und Krustentieren. Dank seines guten Körpers eignet er sich aber auch gut als Begleiter von herzhaften und schmackhaften Gerichten wie dem Vitello Tonnato.

Cavit bedeutet Trentino. Sie ist eine der wichtigsten Genossenschaften der Region und produziert etwa 70 Millionen Flaschen pro Jahr. Entgegen der landläufigen Meinung ist eine so hohe Zahl nicht gleichbedeutend mit industrieller Qualität. Jede Flasche hat Persönlichkeit und vielfältige aromatische Anregungen. Cavit entstand in den 1950er Jahren aus dem Engagement einiger Erzeuger, die die Früchte einer Region, die önologische Wunderwerke birgt, wieder aufwerten wollten. Das Consorzio delle Cantine Sociali (wie es in den Anfangsjahren genannt wurde) wuchs von Saison zu Saison, bis es heute zu einem der Bezugspunkte nicht nur der lokalen, sondern auch der italienischen Weinproduktion geworden ist. Cavit hat seinen Sitz in einem wunderschönen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert in Maso Toresella (TN) und verzaubert auch heute noch mit Weinen von absolutem Charme, perfekt für alle, die Qualität und Inspiration in jedem Glas suchen.

Wenn Sie kaufen möchten Altemasi TrentoDoc Blanc de Noirs 2019 di AltemasiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe TrentoDoc mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Altemasi TrentoDoc Blanc de Noirs 2019 di Altemasi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung