"Dardinello" Zibibbo DOC Sicilia 2022

"Dardinello" Zibibbo DOC Sicilia 2022.

JS

Vino Bio
'Dardinello' Zibibbo DOC Sicilia 2022, Assuli
'Dardinello' Zibibbo DOC Sicilia 2022, Assuli AUX 1
Assuli
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Eine angenehme Mischung aus Salzigkeit und Mineralität

Was: Zibibbo in Reinkultur, trocken vinifiziert
WARUM: Für Liebhaber von Aromaten
PERFEKT MIT: Fischgerichte, auch geräuchert

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Assuli
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)

James Suckling

Eine angenehme Mischung aus Salzigkeit und Mineralität

Was: Zibibbo in Reinkultur, trocken vinifiziert
WARUM: Für Liebhaber von Aromaten
PERFEKT MIT: Fischgerichte, auch geräuchert

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten ZIBIBBO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Visuell: strohgelb mit grünlichen Reflexen. Geruch: Die Nase bietet ein intensives und anhaltendes Bouquet, mit Noten von Pfirsich und Zitrusfrüchten aus Sizilien. Geschmack: im Einklang mit den Geruchsempfindungen, frisch und weich am Gaumen, mit einer angenehmen Harmonie von Salzigkeit und Mineralität
  • Weinherstellung Weinbereitung: sehr sanfte Pressung mit einer Membranpresse, anschließende statische Klärung der Moste und Gärung bei kontrollierter Temperatur (16°/17°C) in Stahlbehältern. Reifung: in Stahlbehältern für 4/5 Monate "sur lies" und anschließende Verfeinerung in der Flasche für mindestens 2/3 Monate.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Ziemlich flach, die Belichtung ist auf allen Seiten. Der Boden ist von mittlerer Textur, tendenziell lehmig mit aufkommendem Skelett.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • James Suckling 91
  • Decanter World Wine Awards SILVER
    "Dardinello" Zibibbo DOC Sicilia 2022
  • Liebhaber von Aromaten... bereit für ein neues unvergessliches Erlebnis. Der Dardinello di Assuli ist ein reiner Zibibbo, der trocken vinifiziert wird und daher perfekt zu allen Mahlzeiten passt. Er ist frisch und weich, mit Noten von Pfirsich und sizilianischen Zitrusfrüchten, sowie einer angenehmen Mischung aus Salzigkeit und Mineralität. Die Trauben stammen aus dem Gebiet von Mazara del Vallo, in der Gegend von Trapani, der westlichen Spitze der größten Insel im Mittelmeer. Nach der Vinifizierung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks reift der Wein für ca. 5 Monate in Behältern in Kontakt mit seinen Hefen. Diese Reifung "sur lies", wie die Franzosen sagen, garantiert dem fertigen Wein eine größere Komplexität, ohne die schönen, für die ursprüngliche Traube typischen Aromen zu verfälschen. Ausgezeichnet zu Fischgerichten, auch geräuchert.

Eine moderne und BIO-zertifizierte Weinkellerei, in der die innovativsten Technologien eingesetzt werden und gleichzeitig die Umwelt respektiert wird. Das ist Assuli, ein sizilianisches Unternehmen, das sich für die Aufwertung des reichen regionalen ampelografischen Erbes einsetzt. Autochthone Reben sind schließlich einer der wichtigsten Reichtümer Siziliens. Uralte Trauben, die im Laufe der Jahrhunderte eine innige Beziehung zum Territorium entwickelt haben, sich ihm anpassten, fast bis zum Punkt der Verschmelzung mit ihm. Bei Assuli wird jedoch die Tradition mit modernen Weinbautechniken kombiniert, die die Ausdruckskraft der ursprünglichen Trauben verstärken können, um Weine von großem Charakter und Persönlichkeit zu erhalten. Einzigartige Weine, die sich in das Gedächtnis derer einprägen, die das Glück haben, sie zu verkosten. Eine wirkungsvolle Antwort auf die globale Standardisierung des Geschmacks.

Wenn Sie kaufen möchten "Dardinello" Zibibbo DOC Sicilia 2022 di AssuliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Dardinello" Zibibbo DOC Sicilia 2022 di Assuli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung