Andeluna "Cauco" Malbec 2021

Andeluna "Cauco" Malbec 2021.
Bodega Andeluna
Jahrgang: 2021
Herkunft: Mendoza -Valle de Uco, Mendoza
Schöner Ausdruck des Terroirs

Was: Reichhaltig und einhüllend
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und reife Käsesorten

Bodega Andeluna
Jahrgang: 2021
Herkunft: Mendoza -Valle de Uco, Mendoza
Schöner Ausdruck des Terroirs

Was: Reichhaltig und einhüllend
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und reife Käsesorten

• WeinartRotwein
  • Herkunft Mendoza -Valle de Uco
  • Rebsorten 100% Malbec
  • Sensorische Eigenschaften Intensive violette Farbe. Blumige Aromen von Veilchen, frischer Minze und Gewürzen, typisch für das Uco-Tal und seine einheimische Vegetation. In der Nase rote und schwarze Früchte, feste Tannine und eine reiche, nahtlose Frucht, umrahmt von einem Hauch von Vanilleeiche. Im Mund ist er reichhaltig, nahtlos und wird im Abgang von einem Hauch von Vanilleeiche umrahmt. Ein klarer Ausdruck seines Terroirs mit einem mineralischen Charakter. Bei 16°C servieren
  • Weinherstellung Handgelesene Trauben. Mazeration vor der Gärung bei niedrigen Temperaturen für eine bessere Extraktion der Früchte. Gärung mit ausgewählten Hefen in Edelstahltanks bei kontrollierten Temperaturen um 26 °C. Dreimaliges Umpumpen pro Tag sowie ein- oder zweimaliges Umfüllen. Ein Teil des Weinvolumens hat subtilen Kontakt mit französischer Eiche. Anschließend wird der Wein mindestens 3 Monate lang in der Flasche gelagert.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Argentinien

• Bodega Andeluna. RP89 Km 11, M5561 Tupungato, Mendoza

Andeluna "Cauco" Malbec 2021
  • Der Cauco Malbec von Bodega Andeluna ist ein strukturierter Rotwein aus der Region Mendoza, genauer gesagt aus dem Valle de Uco in Argentinien. Er wird ausschließlich aus Malbec-Trauben hergestellt, einer Sorte, die heute als einheimisch gilt und eine der repräsentativsten des Landes ist. Die Trauben werden von Hand geerntet und vor der Gärung bei niedrigen Temperaturen mazeriert, um eine bessere Extraktion der Fruchtaromen zu erreichen. Die Gärung erfolgt in temperaturkontrollierten Edelstahltanks mit ausgewählten Hefen. Während dieses Prozesses wird der Wein dreimal täglich umgepumpt und ein- oder zweimal umgefüllt. Anschließend wird ein Teil des Weins in französische Eichenfässer umgefüllt, um weitere aromatische Nuancen zu erhalten. Schließlich wird der Wein mindestens 3 Monate lang in Flaschen gelagert, bevor er auf den Markt kommt. Der Cauco Malbec präsentiert sich im Glas mit einer schönen tiefvioletten Farbe, mit blumigen Aromen von Veilchen, frischer Minze und Gewürzen, typische Merkmale für Malbecs aus dem Uco-Tal. Am Gaumen zeigt sich ein angenehm tanninhaltiger und reicher Wein mit einem leichten Hauch von Eiche und Vanille. Reichhaltig und einhüllend, ist dieser Rotwein ein klarer Ausdruck seines Terroirs. Leicht gekühlt bei einer Temperatur von etwa 16°C serviert, passt er hervorragend zu rotem Fleisch und reifem Käse.

Diesmal sind wir buchstäblich einen Schritt vom Paradies entfernt. In den Anden, inmitten der höchsten Weinberge der Welt. Das 2005 erbaute Andeluna wurde mit großem Respekt vor der lokalen Architektur und den Materialien gebaut, um sich perfekt in die Umgebung zu integrieren, ohne die magische Präsenz der Berge zu verändern. Dennoch verfügt es über ein Fassungsvermögen von ca. 1,5 Millionen Litern in Edelstahltanks, einen unterirdischen Keller mit 1.000 Eichenfässern und Platz für etwa 1 Million Flaschen. Außerdem gibt es "Terrakotta-Öfen", die ideal für die Gärung von Most und die Lagerung von Rotweinen sind. Der internationale Erfolg der Weinkellerei ist zu einem großen Teil dem talentierten Winzerteam zu verdanken, das Boden, Technologie, Geschichte und menschliche Ressourcen perfekt miteinander verbindet. Die Kellerei befindet sich in Gualtallary, etwa 1300 Meter über dem Meeresspiegel, und verfügt über 80 Hektar Weinberge unterschiedlichen Alters. Die in diesem bergigen, steinigen Gebiet erzeugten Weine mit Pflanzen, die unter extremen Bedingungen überleben, haben eine große Persönlichkeit. Außerdem ist das Gebiet ökologisch ideal. Perfekt für die Erzeugung gesunder, krankheitsfreier Rebstöcke, die Trauben von außergewöhnlicher Qualität hervorbringen.

Wenn Sie kaufen möchten Andeluna "Cauco" Malbec 2021 di Bodega AndelunaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Andeluna "Cauco" Malbec 2021 di Bodega Andeluna Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung