"Cota 500" Syrah 2019

WARUM: Für seine typischen Noten von Früchten und gemahlenem schwarzen Pfeffer
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, gegrillt

"Cota 500" Syrah 2019 - Andes Plateau

Cota 500 ist ein interessanter Rotwein aus Syrah, der von Andes Plateau an einem ganz besonderen Ort produziert wird. Wir sind in Chile, am Fuße des Andengebirges. Hier sind die Böden alluvialer Herkunft und ermöglichen eine hervorragende Wasserfilterung. Wir befinden uns im Cachapoal-Tal, das sich durch hohe Temperaturen im Sommer und reichliche Niederschläge im Winter auszeichnet - perfekte Voraussetzungen für die Erzeugung eines hervorragenden Rotweins. Die Syrah-Trauben werden von Hand geerntet und zur Weinbereitung in die Kellerei gebracht. Etwa 30 % der Trauben werden mit den Stängeln verarbeitet. Die Hefen, mit denen die Gärung eingeleitet wird, sind einheimische Hefen, und im Weinkeller werden keine Chemikalien verwendet, abgesehen von einer kleinen Menge Schwefeldioxid, die kurz vor der Abfüllung eingesetzt wird. Der Cota 500 Syrah schließlich reift knapp ein Jahr lang im Holz. Dieser vollmundige und saftige Rotwein aus den Anden hat einen angenehm weichen Geschmack mit reifen Tanninen und typischen fruchtigen und gemahlenen Noten von schwarzem Pfeffer. Es ist ein Rotwein, der zu gegrillten roten Fleischgerichten passt.

Eine natürliche Umgebung, die einfach einzigartig ist. Kräftige Farben, saubere Luft, Höhe, Erde und Himmel. Dies sind die grundlegenden Zutaten, die es dem Andenplateau ermöglichen, große Weine zu erzeugen. Wir befinden uns in einer der unglaublichsten Ecken der Welt, im Herzen Chiles, in der Nähe der Andenkette. Ein ideales Gebiet für den Weinanbau, in dem Felipe Uribe, der Gründer der Weinkellerei, sein Projekt mit der Idee begann, einzigartige und elegante Weine zu erzeugen. Und dafür hat er sich entschieden, bis zu 700 Meter über dem Meeresspiegel zu klettern. Hier entstehen große Rotweine mit einem frischen Charakter und einer starken Persönlichkeit.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Chile
  • Rebsorten Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Er ist vollmundig und saftig, aber gleichzeitig weich, mit abgerundeten Tanninen und typischen Noten von Früchten und gemahlenem schwarzen Pfeffer.
  • Weinherstellung Bei dieser Sorte werden 30 % der Stiele für den Gärungsprozess verwendet. Es werden einheimische Hefen verwendet, und bei der Weinherstellung werden keine chemischen Stoffe zugesetzt, nur ein wenig Schwefeldioxid vor der Abfüllung. Reifung für 9 bis 11 Monate und weitere 3 Monate in der Flasche vor der Freigabe.
  • Alkoholgehalt 13.8% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung wein