Carmenère "Pionero" 2018.
Herkunft: Chile
Produkt nicht verfügbar
Duftendes Rot und leicht zu trinken

Was: Sagen Sie Carménère und Sie denken an Chile.
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Barbecue

Viña Morandè
Jahrgang: 2018
Herkunft: Chile
Produkt nicht verfügbar
Duftendes Rot und leicht zu trinken

Was: Sagen Sie Carménère und Sie denken an Chile.
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Barbecue

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Chile
  • Rebsorten Carmenère
  • Sensorische Eigenschaften Rote Farbe mit violetten Reflexen. Fruchtiges Bouquet hauptsächlich von Brombeeren, mit krautigen und würzigen Noten, vor allem Zimt. Am Gaumen ist er fruchtig und würzig, mittelkräftig, mit eleganten Tanninen, guter Säure und Persistenz.
  • Weinherstellung Die Trauben wurden von Hand geerntet und einer einwöchigen kalten Vorgärung unterzogen. Die alkoholische Gärung fand bei 25º-28ºC (77º-82ºF) statt, wobei der Pumpover durch tägliche Verkostungen bis zum Ende des Prozesses bestimmt wurde, gefolgt von einer Mazeration nach der Gärung. Die malolaktische Gärung fand auf natürliche Weise statt.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Alluvial
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt von Viña Morandé S.A.

• Produziert in Chile

Carmenère "Pionero" 2018
  • Der Ursprung ist französisch, damit das klar ist. Aber wenn ein Weinexperte auf Carménère angesprochen wird, geht der erste Gedanke an chilenische Weine. Hier, in den sonnigen Tälern am Fuße der Anden, werden nämlich die besten Carménère-Trauben angebaut. Trauben, die dazu bestimmt sind, frische und duftende, mittelkräftige und besonders fruchtige Weine hervorzubringen. Ein schönes Beispiel ist dieser Pionero Carménère von Viña Morandé. Tief und lebendig in der Farbe, erinnert die Nase an die duftenden Noten von roten Früchten und Pfeffer. Im Mund ist er zart tanninhaltig, mit einer subtilen würzigen Note, die ihn noch faszinierender macht. Es ist der Wein, den Sie auf den Tisch stellen sollten, wenn Sie eine schöne Grillparty mit Freunden veranstalten. Angenehm und leicht zu trinken, eine Flasche ist kaum genug.

Als Pablo Morandé 1996 Viña Morandé gründete, tat er dies mit einer großen Vision für die Zukunft. Aber vor allem mit der gleichen Kühnheit, die ihn Jahre zuvor dazu brachte, als erster Mensch im Casablanca-Tal Reben zu pflanzen. Der Wunsch nach Innovation ist Teil der DNA des chilenischen Unternehmens, das als erstes mit innovativen Techniken sowohl im Weinberg als auch in der Kellerei experimentiert hat. Ständige Forschungsarbeit mit dem Ziel, Weine zu erzeugen, die das volle Potenzial der verschiedenen Terroirs von Casablanca, Maipo und Maule zum Ausdruck bringen. So wurden bereits 2004 einige Parzellen erneuert, was die Dichte pro Hektar auf ein in Chile noch nie erreichtes Niveau brachte (mehr als 10.000 Pflanzen pro Hektar). Im Keller hingegen gehörten sie zu den ersten, die den Ausbau der Weine in Eichenfässern wieder einführten und mit der Verwendung von eiförmigen Zementtanks für die Gärungsphase experimentierten. Aber das ist noch nicht alles. Viña Morandé ist auch eines der ersten Weingüter in Chile, das qualitativ hochwertige Schaumweine geschaffen hat, die eine Komplexität aufweisen, die in dieser Kategorie chilenischer Weine ungewöhnlich ist. Keiner kann sie aufhalten. Das steht fest.