"Hey Malbec!" Malbec 2022

"Hey Malbec!" Malbec 2022.

JS

• WeinartRotwein
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten 100% Malbec
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist sehr dunkel, fast schwarz, was auf eine hohe Konzentration hindeutet. Saftige schwarze Früchte (reif und schwarz bedeckt) vermischen sich mit violettem und schwarzem Pfeffer, mit süßen, reifen Tanninen für einen süßen und opulenten Abgang, ohne dabei eine schöne Säure zu vergessen, die alles ausgleicht.
  • Weinherstellung Zu diesem Zweck beginnt die Weinlese Anfang März bis zur ersten Aprilwoche, vom traditionellen Luján de Cuyo bis zu den Höhen des Uco-Tals, auf Böden, die von Ton bis Kalkstein reichen, suchen wir die Frische und Reinheit eines lebendigen Malbec. Wir vinifizieren die entrappten Trauben und einen ganzen Prozentsatz ohne Zugabe von Fremdstoffen bei Temperaturen zwischen 24º und 26ºC über mehrere Wochen. Die Reifung erfolgt in kleinen Betonfässern und ein Teil in gebrauchten französischen Eichenfässern bis zur nächsten Ernte.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Argentinien

• Bodegas Matias Riccitelli. Luján de Cuyo, Mendoza Province, Argentina

• James Suckling 92
    "Hey Malbec!" Malbec 2022
  • Hey Malbec! von Bodega Matias Riccitelli ist ein Wein von bemerkenswertem Charakter und Authentizität, der aus der renommierten Weinregion Luján de Cuyo in Argentinien stammt. Dieses Gebiet, das für seine hervorragende Malbec-Produktion bekannt ist, bietet unterschiedliche Böden, die von Lehm bis Kalkstein reichen, was zu lebendigen und frischen Weinen führt. Die Weinlese findet von Anfang März bis zur ersten Aprilwoche statt und wird manuell durchgeführt. Bei der Weinbereitung werden teilweise entrappte und teilweise ganze Trauben verwendet. Die Gärung erfolgt langsam und spontan und setzt sich mit einer mehrmonatigen Reifungsphase in kleinen Zementfässern und teilweise in gebrauchten französischen Eichenfässern fort. Im Glas präsentiert sich der Hey Malbec! mit einer sehr dunklen, fast schwarzen Farbe, die auf eine beachtliche Konzentration schließen lässt. In der Nase bietet er saftige, reife schwarze Früchte mit einem Hauch von Pfeffer. Im Mund sind die Tannine süß und reif und verleihen dem Wein einen opulenten und süßen Abgang, der durch eine angenehme Säure ausgeglichen wird. Er passt hervorragend zu herzhaften Gerichten wie Lamm oder gegrilltem Rindfleisch und ist ein Wein, der den Reichtum und die Komplexität seines Terroirs am besten zum Ausdruck bringt.

Riccitelli Wines ist eine junge und farbenfrohe Weinkellerei, die 2009 von Matias Riccitelli gegründet wurde, einem argentinischen Winzer, der Erfahrungen in einigen der renommiertesten Weinkellereien des Landes und der Welt gesammelt hat. Das Weingut befindet sich in Las Compuertas, dem höchstgelegenen Gebiet von Lujan de Cuyo, auf 1100 Metern über dem Meeresspiegel. Hier werden auf 20 Hektar unbebauter Weinberge die Trauben von alten Rebstöcken geerntet. Riccitelli Wines arbeitet aber auch mit kleinen Erzeugern zusammen, die Parzellen in unterschiedlichen Höhenlagen zwischen 1.000 und 1.700 Metern über dem Meeresspiegel besitzen, und zwar in Gualtallary, Chacayes, Vistalba, Las Compuertas und La Carrera. Das Ziel von Riccitelli Wines ist es, den Ausdruck des Terroirs zu verstärken, um lebendige Weine zu erhalten, die die große Vielfalt der argentinischen Böden zum Ausdruck bringen. Im Jahr 2015 startete das Unternehmen ein neues Projekt zur Aufwertung der alten Weinberge im argentinischen Patagonien, die in den späten 1960er Jahren im oberen Rio-Negro-Tal angelegt wurden.

Wenn Sie kaufen möchten "Hey Malbec!" Malbec 2022 di Riccitelli WinesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Hey Malbec!" Malbec 2022 di Riccitelli Wines Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung