"Ceslar" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022

"Ceslar" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Südtiroler Aroma

Was: Von den steilen Hängen rund um Bozen
WARUM: Für seine angenehme Frische
PERFEKT MIT: Krustentiere oder asiatische Gerichte

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Südtiroler Aroma

Was: Von den steilen Hängen rund um Bozen
WARUM: Für seine angenehme Frische
PERFEKT MIT: Krustentiere oder asiatische Gerichte

• WeinartWeißer stiller Wein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Gewürztraminer
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Intensives Strohgelb mit goldenen Reflexen. Bouquet: aromatisch, Rosen, Litschi, Grapefruit, Limette, leichte Noten von Orangenschalen, Nelken und Zimt. Geschmack: voll, komplex und weich mit einer angenehmen Frische
  • Weinherstellung kurze Mazeration, sanfte Pressung, temperaturkontrollierte Gärung in Edelstahl.
  • Alkoholgehalt 14.5 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet steile Hänge rund um Bozen
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spalier
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

"Ceslar" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022
  • Der Traminer Aromatico, der bereits im 13. Jahrhundert bekannt war, ist heute sicherlich der bekannteste Südtiroler Wein. Die Fachleute sind sich heute einig, dass er seinen Ursprung in Südtirol hat, genauer gesagt in dem kleinen Dorf Termeno oder Tramin, von dem er seinen Namen hat. Dieser aromatische Wein wird aus vom Winzer sorgfältig ausgewählten Trauben aus den Steillagen rund um Bozen hergestellt. Er ist das Ergebnis einer kurzen Mazeration der Trauben, gefolgt von einer sanften Pressung und einer Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Es wird alles getan, um die ursprüngliche Frucht so weit wie möglich zu erhalten. Der Ceslar, Gewürztraminer Alto Adige DOC der Kellerei Bozen, hat eine schöne, intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase besticht er durch die Eleganz seiner Aromen, die an Rosenblüten, Litschi, Grapefruit, Limette, aber auch an Nelken und Zimt erinnern. Ein äußerst erfreulicher Wein, der im Mund voll und komplex ist. Aber auch weich und mit einer angenehmen Frische. Er ist der Wein, den Sie entkorken sollten, wenn Ihr Mittag- oder Abendessen Gerichte mit Meeresfrüchten umfasst. Er eignet sich auch hervorragend zur Begleitung von angenehm würzigen Gerichten, wie sie für die asiatische Küche typisch sind.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einem gemeinsamen Banner zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Cantina Bolxano, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird durch den Hauptsitz der Kellerei Bozen gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, die Geschichte zu erzählen, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und faszinierendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Ceslar" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer stiller Wein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ceslar" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung