"Flora" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2021

"Flora" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2021.

GR

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Gewürztraminer 100%
  • Sensorische Eigenschaften Sein intensiver und aromatischer Duft und sein voller und weicher Charakter erfordern Gerichte mit einem kräftigen Geschmack. Wir empfehlen ihn in Kombination mit Schalentieren, schmackhaften Käsesorten und Desserts wie Strudel.
  • Weinherstellung Die Ernte erfolgt manuell in kleinen Behältern für den Transport in den Keller. Nach einer kurzen Maischegärung und Ganztraubenpressung wird der Most durch natürliche Sedimentation getrennt. Gärung bei kontrollierter Temperatur in Edelstahlbehältern. Reifung auf der Feinhefe im Edelstahltank ohne malolaktische Gärung für 8 Monate.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Weinalterung
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Ein Drittel der Trauben, die für diesen außergewöhnlichen Wein ausgewählt wurden, stammen aus dem Gebiet von Cornaiano auf den Hügeln von Oltradige, auf einer Höhe von 450 - 500 m über dem Meeresspiegel, von verschiedenen Weinbergen, die zwischen 10 und 15 Jahre alt sind. Zwei Drittel stammen aus der Bassa Atesina - Cortaccia. Die Kombination von kiesigen bis lehmigen Böden, die reich an Mineralien sind, geben diesem Wein seinen einzigartigen Charakter.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Girlan – Cornaiano (BZ), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 Bicchieri

• Luca Maroni 95
    "Flora" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2021
  • Ein Drittel der Gewürztraminer-Trauben, die für die Herstellung dieses außergewöhnlichen Weines ausgewählt wurden, stammen aus dem Gebiet von Girlan (Cornaiano). Wir befinden uns in den Hügeln von Überetsch, wo die Weinberge eine perfekte Lage und einen vorteilhaften Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht genießen, der dazu beiträgt, die Reifezeit zu verlängern, was sich positiv auf die feineren Aromen der Trauben auswirkt. Die restlichen zwei Drittel stammen aus Kurtatsch (Cortaccia) im Südtiroler Unterland. Von Hand geerntet und 8 Monate auf der eigenen Feinhefe im Edelstahltank ausgebaut, sind sie die Grundzutaten für einen interessanten, angenehm gehaltvollen und süßlich-aromatischen Weißwein. Ein Wein mit Charakter, der eine Paarung mit stark gewürzten Speisen erfordert. Probieren Sie ihn z. B. zu einer Käseplatte mit Käsesorten zunehmender Reifung oder auch als Begleitung zu einem süßen, aber nicht zu süßen Abschluss des Essens. Idealerweise Apfelstrudel, versteht sich.

23 muss eine Glückszahl sein. Zumindest in Südtirol, denn 1923 wurde die Weinkellerei Girlan gegründet und wie es der Zufall will, von 23 Winzern. Der Winzerbetrieb ist in einem historischen Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert untergebracht. Hinter dessen altehrwürdigen Mauern und in den verwinkelten Gängen des Kellers verbergen sich heute die Geheimnisse modernster Weinbautechnologie und die idealen Bedingungen für den Ausbau der Weine. Heute sind 200 Winzer an Girlan beteiligt, die sich eine Fläche von etwa 220 Hektar Weinbergen teilen. Weinberge in den besten Anbaugebieten von Überetsch und dem Südtiroler Unterland, die alle mit großer Hingabe bearbeitet werden. Verantwortlich für die Kreation der Weine ist der Önologe Gerhard Kofler, der sich persönlich um die Kontakte zu den Winzern kümmert und ihnen in den sensibelsten Phasen der Saison mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Resultat ist ein Weinerlebnis von höchster Qualität in drei verschiedenen Linien: Le Selezioni, I Vigneti und I Classici.

Wenn Sie kaufen möchten "Flora" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2021 di GirlanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Flora" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2021 di Girlan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung