Amandine Montagne Saint-Emilion AOP 2019

Amandine Montagne Saint-Emilion AOP 2019.
Château Amandine
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich
Aus dem Land der Wahl des Merlot

Was: Aus zwei Hektar Weinbergen, die über 30 Jahre alt sind
WARUM: Für seinen guten Körper und hervorragenden Charakter
PERFEKT MIT: Spiel

Château Amandine
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich
Aus dem Land der Wahl des Merlot

Was: Aus zwei Hektar Weinbergen, die über 30 Jahre alt sind
WARUM: Für seinen guten Körper und hervorragenden Charakter
PERFEKT MIT: Spiel

• WeinartStiller Trockener Rotwein AOP
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Eine sehr tiefe rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase ist dieser Wein fruchtig und würzig mit Noten von Sauerkirschen und Lebkuchen. Am Gaumen ist dieser Wein voll und anhaltend und zeigt Aromen von Bigarreau und Pflaumen.
  • Weinherstellung Traditionell, in temperaturkontrollierten Edelstahltanks
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
    Amandine Montagne Saint-Emilion AOP 2019
  • Das Gebiet von Saint-Émilion, im Herzen von Bordeaux, am rechten Ufer der Dordogne gelegen, ist ein bevorzugtes Anbaugebiet für Merlot. Château Amandine ist dank seiner zwei Hektar Weinberge mit über 30 Jahre alten Rebstöcken, die in einem lehm- und kalkhaltigen Boden wurzeln, ein perfekter Interpret dafür. Von tief rubinroter Farbe, zeigt dieser Wein seinen jugendlichen Charakter durch klare violette Reflexe. Die Nase ist fruchtig und würzig zugleich, mit deutlichen Anklängen an Schwarzkirsche und dunkle Früchte. Im Mund ist er voll und anhaltend, mit Aromen von Kirsche und Pflaume. Dieser körperreiche und charakterstarke Bordeaux-Rotwein passt gut zu schmackhaften Fleischgerichten. Er passt hervorragend zu Wild, kann aber auch zu einer reichen Auswahl an Käse und Aufschnitt entkorkt werden. Ein Wein, der heute gut ist, im Keller kann er ruhig ein paar Jahre warten. Allerdings nicht allzu viele. Außerdem wäre es doch schade, ihn nicht bei der ersten Gelegenheit zu entkorken!

Seit 2009 ist Amandine Giret die leidenschaftliche Besitzerin von Château Amandine, einem wunderschönen Anwesen in der Region Bordeaux. Er befindet sich in Saint-Sauveur de Puynormand, in der Appellation Montagne Saint-Émilion, um genau zu sein. Wir befinden uns in der Subregion Libourne, am rechten Ufer der Dordogne. Das Dorf Saint-Émilion, berühmt für die Qualität seiner Merlot-Weine, ist nicht weit entfernt. In dieser Region gibt es mehrere prestigeträchtige Anwesen und eine berühmte romanische Kirche, die jedes Jahr ein Wallfahrtsziel für viele Touristen ist.

Wenn Sie kaufen möchten Amandine Montagne Saint-Emilion AOP 2019 di Château AmandineAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein AOP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amandine Montagne Saint-Emilion AOP 2019 di Château Amandine Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung