Château Fleur Cardinale Saint-Emilion Grand Cru Classé 2020

Château Fleur Cardinale Saint-Emilion Grand Cru Classé 2020.

JS

• WeinartRoter DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 77% merlot, 18% cabernet franc and 5% cabernet sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Attraktive Aromen von Heidelbeeren und Maulbeeren mit Graphit, dunkler Lakritze und zerstoßenen Steinen. Auch dunkle Schokolade. Vollmundig. Beeindruckende Qualität der Tanninstruktur, die zart und geschliffen beginnt und sich im Laufe des Gaumens weiter entwickelt und an Kraft gewinnt. Tief und dicht, mit einem samtigen Kern aus dunklen Früchten. Sehr lang, straff und anhaltend.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Fleur Cardinale

• James Suckling 96
  • Decanter 94
    Château Fleur Cardinale Saint-Emilion Grand Cru Classé 2020
  • Als Grand Cru Classé zeigt dieser Bordeaux-Rotwein alle typischen Merkmale des Terroirs von Saint-Émilion. Wir befinden uns auf dem rechten Ufer des Bordeaux, wo der Merlot der absolute Protagonist ist. Dieser Wein besteht zu 77 % aus Merlot, der von Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon unterstützt wird. Die Trauben werden in den Weinbergen des Weinguts geerntet, die Ernte erfolgt von Hand. Die Trauben werden zunächst im Weinberg und dann nach dem Abbeeren im Keller sorgfältig ausgewählt, damit nur die besten, fehlerfreien Trauben zur Verarbeitung gelangen. Die Weinbereitung erfolgt mit Hilfe der Schwerkraft, ohne mechanische Pumpen, in 20 kegelstumpfförmigen Bottichen, 5 Vinifikatoren und 20 Fässern. Am Ende der Weinbereitung wird der Wein in Barriques und zwei Amphoren umgefüllt, wo er 12 bis 14 Monate lang langsam reift. Im Glas zeigt er eine schöne, tiefrote und brillante Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase zeigt er ein breites Aromenspektrum, das von frischen Früchten bis zu süßen Gewürzen reicht. Im Mund ist er fest und dicht. Ein Wein mit feiner Struktur, der dank des Ausbaus teils in Holz und teils in Amphoren eine unglaubliche Feinheit der Tannine und eine schöne Persistenz aufweist. Dieser angenehm elegante Wein ist zweifellos ein Rotwein, der ein langes Lagerungspotenzial hat.

Florence und Dominique Decoster kauften Château Fleur Cardinale im Jahr 2001. Ein wunderschönes Anwesen mit einer Fläche von 23,5 Hektar. Der Boden ist lehmig-kalkig und die Hauptrebsorte ist Merlot.

Wenn Sie kaufen möchten Château Fleur Cardinale Saint-Emilion Grand Cru Classé 2020 di Château Fleur CardinaleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roter DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Fleur Cardinale Saint-Emilion Grand Cru Classé 2020 di Château Fleur Cardinale Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung