Vouvray Vigne Blanche Reserve Privée 2018

Vouvray Vigne Blanche Reserve Privée 2018.
Marc Brédif
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich
Mineralisch und fruchtig

Was: Chenin Blanc in Reinform, von den Ufern der Loire
WARUM: Für Liebhaber von Weißweinen mit viel Charakter
PERFEKT MIT: Zwiebelsuppe

Marc Brédif
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich
Mineralisch und fruchtig

Was: Chenin Blanc in Reinform, von den Ufern der Loire
WARUM: Für Liebhaber von Weißweinen mit viel Charakter
PERFEKT MIT: Zwiebelsuppe

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chenin Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend strohgelbe Farbe, in der Nase Aromen von gelben Früchten (Birne, Aprikose) und Zitrusfrüchten (Mandarine), begleitet von Noten von Trockenfrüchten (Mandel und Haselnuss) und blumigen Nuancen. Am Gaumen offenbart der delikate Einstieg eine feine mineralische und fruchtige Struktur.
  • Weinherstellung 3-monatige Gärung bei kontrollierter Temperatur mit malolaktischer Gärung. Reifung zu 2/3 in Fässern, davon 18 Monate auf der Feinhefe und 1/3 in Barriques.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet steinig mit Tuff und roten Tonen
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
    Vouvray Vigne Blanche Reserve Privée 2018
  • Die Weinberge von Marc Brédif, die mit Chenin Blanc bepflanzt sind, bestehen aus etwa 25 Jahre alten Pflanzen. Schöne Stämme und Wurzeln verlaufen tief in Böden, die eine ganz besondere Beschaffenheit aufweisen. Sie bestehen in der Tat aus Steinen, Tuffstein und roten Tonen. Die Böden, die zusammen mit dem einzigartigen Klima dieser Region, das durch den Lauf der Loire beeinflusst wird, es dem Erzeuger ermöglichen, jedes Jahr gesunde Trauben zu ernten, die reich an Duft und Aromen sind. Wir befinden uns im Herzen des Departements Touraine, in der Gemeinde Vouvray, und der Weinberg ist einer der "Monopole" des Hauses. Dieser Vigne Blanche Reserve Privée besteht zu 100 % aus Chenin Blanc und ist das Ergebnis einer langen Gärung von 3 Monaten bei kontrollierter Temperatur, gefolgt von einer malolaktischen Umwandlung. Nach dem Abstich verbringt der Wein etwa 2/3 in Fässern in Kontakt mit seinem feinen Trub und 1/3 in Barriques. Erst nach 18 Monaten ist er bereit, in die Flasche zu kommen. Von leuchtend strohgelber Farbe, reicht das Bouquet von gelben Früchten, insbesondere Birne und Aprikose, bis hin zu Zitrusfrüchten und Noten von Trockenfrüchten. Im Mund zeigt er eine feine Struktur und einen mineralischen und fruchtigen Charakter. Ein bedeutender Wein, der ein hohes Maß an Harmonie erfordert. Natürlich passt er hervorragend zu Fisch, aber auch zu weißen Fleischgerichten oder besonders schmackhaften Suppen. Probieren Sie es zum Beispiel mit der klassischen Zwiebelsuppe.

Die Legende besagt, dass die Weinberge von Vouvray ihren Ursprung dem Heiligen Martin verdanken, einem Weinbaumönch, der sich bereits im 4. Er kam aus Ungarn und fand hier das Klima und die Umgebung, um neue Weinberge anzulegen. Heute umfasst das Gebiet des Vouvray nicht weniger als 8 Gemeinden am rechten Ufer des Flusses. Zu den vielen guten Produzenten, die hier tätig sind, gehört Maison Brédif. Das 1893 gegründete Weingut ist eines der bekanntesten und angesehensten der Region für die Qualität seiner Weine. Im Jahr 1980 wurde es von Baron Patrick de Ladoucette übernommen, der in seinen sehr alten Kellern, die sich über eine Länge von etwa zwei Kilometern erstrecken und vollständig in den Tuffstein gegraben wurden, die Tradition der Herstellung von Weinen auf der Basis von Chenin- und Muscadet-Trauben aufrechterhält.

Wenn Sie kaufen möchten Vouvray Vigne Blanche Reserve Privée 2018 di Marc BrédifAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vouvray Vigne Blanche Reserve Privée 2018 di Marc Brédif Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung