Château Lagrange Grand Cru Classé Saint-Julien 2020

Château Lagrange Grand Cru Classé Saint-Julien 2020.

Château Lagrange
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Saint Julien
Kraft und Cremigkeit

Was: Elegantes Cru Classé von Saint-Julien
WARUM: Für seine große Ausdruckskraft
PERFEKT MIT: Würzige Fleischgerichte und mittelalte Käsesorten

Prämierter Prämierter
Château Lagrange
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Saint Julien

James Suckling

Decanter

Kraft und Cremigkeit

Was: Elegantes Cru Classé von Saint-Julien
WARUM: Für seine große Ausdruckskraft
PERFEKT MIT: Würzige Fleischgerichte und mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 74% Cabernet Sauvignon, 24% Merlot, 2% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Sehr samtene Tannine mit saftigen Pflaumen, Johannisbeeren und Schokolade. Auch Haselnuss. Voller Körper, aber so strukturiert und prächtig. Viele Nüsse und Früchte im Abgang, aber sehr subtil.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Lagrange

• James Suckling 96
  • Decanter 93
    Château Lagrange Grand Cru Classé Saint-Julien 2020
  • Das Château Lagrange ist ein wunderschönes Weingut im Herzen der Appellation Saint-Julien, im Herzen des Médoc, in einer ökologisch besonders vorteilhaften Gegend. Die Weinberge des Weinguts haben eine perfekte Lage und sind auf kieselhaltigen Böden mit lehmig-kalkhaltigem Untergrund angepflanzt. Das Klima ist hier besonders gemäßigt und von ozeanischer Natur. Dieser Bordeaux besteht zu 74 % aus Cabernet Sauvignon, zu 24 % aus Merlot und zu 2 % aus Petit Verdot und ist das Ergebnis einer sehr sorgfältigen Auswahl im Weinberg. Die Weinbereitung findet auf Parzellenebene statt, um die beste Ausdruckskraft jeder Sorte und jedes Terroirs zu gewährleisten. Im Keller stehen dem Winzer nicht weniger als 102 thermoregulierte Edelstahltanks für die insgesamt 103 Parzellen des Weinbergs zur Verfügung. Jede Parzelle ist nach Rebsorte, Alter der Reben, Terroir und Reifegrad der Trauben klassifiziert. Die Weinbereitung erfolgt bei kontrollierter Temperatur, mit täglichem moderatem Umpumpen, um die Extraktion zu unterstützen. Am Ende der Umwandlung wird der Wein einer malolaktischen Gärung durch Koimpfung unterzogen. Die Reifung erfolgt dann für etwa 21 Monate in Barriques, von denen mindestens 50% neu sind. Der Château Lagrange verkörpert mit außergewöhnlichem Reichtum und fruchtiger Frische die Besonderheit und DNA seines Terroirs. Dieser intensive und ausdrucksstarke Bordeaux-Rotwein hat samtige Tannine, einen vollen Körper und eine große Ausgewogenheit. Schon jetzt ist dieser Saint-Julien dazu bestimmt, lange und gut zu altern, bevor er entkorkt wird. Hervorragend zu würzigen Fleischgerichten und mittelalten Käsesorten.

Das Château Lagrange ist eine der Qualitätsreferenzen im Saint-Julien-Gebiet. Wir befinden uns natürlich in der Region Bordeaux, genauer gesagt im Médoc. Das Weingut hat sehr alte Ursprünge und wurde im 18. Jahrhundert in der offiziellen Klassifizierung von 1855 mit dem Titel 3ème Cru Classé ausgezeichnet. Ein Höhepunkt für das Unternehmen war 1983, als Château Lagrange Teil der japanischen Suntory-Gruppe wurde. Dies war der Startschuss für ein umfangreiches Renovierungsprogramm, das es dem Weingut ermöglichte, sein Niveau noch weiter anzuheben und die Spitze der Appellation Saint-Julien zu erreichen. Château Lagrange verfügt über eine Rebfläche von ca. 118 Hektar, deren Rebstöcke im Durchschnitt 45 Jahre alt sind.

Wenn Sie kaufen möchten Château Lagrange Grand Cru Classé Saint-Julien 2020 di Château LagrangeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Lagrange Grand Cru Classé Saint-Julien 2020 di Château Lagrange Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung