Château Haut-Bages Liberal Pauillac Grand Cru Classé 2020

Château Haut-Bages Liberal Pauillac Grand Cru Classé 2020.

RP

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 72% cabernet sauvignon and 28% merlot
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von schwarzen Johannisbeeren, Orangenschalen und grünen Kaffeebohnen folgen auf einen vollen Körper mit mittleren, runden Tanninen. Zitrusfruchtiger, saftiger und hagebuttenartiger Abgang. Kräftig und intensiv. Charakteristisch für alte Reben mit Rinde und dunklen Pilzen.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Haut Bages Liberal

• Vinous 96
  • Robert Parker 94
  • James Suckling 97
  • Decanter 96
    Château Haut-Bages Liberal Pauillac Grand Cru Classé 2020
  • Pauillac ist ein Weinbaugebiet von großem Prestige, ein Land der hochwertigen Rotweine. Dies ist auf ein außergewöhnliches Terroir und die vorherrschende Verwendung von Cabernet Sauvignon zurückzuführen, der hier auf überwiegend kiesigen Böden einen idealen Lebensraum findet. Darüber hinaus beherbergt Pauillac mehrere renommierte Châteaus, darunter das Château Haut-Bages Libéral, das jedes Jahr Weine mit einem komplexen aromatischen Profil und einer bemerkenswerten Lagerfähigkeit hervorbringt. In diesem Fall besteht die Grundmischung zu 72 % aus Cabernet Sauvignon und zum Rest aus Merlot. Die Weinbereitung erfolgt parzelliert und individuell und zeichnet sich durch häufiges Umpumpen zur Extraktion von Farbe und Tanninen sowie durch eine besonders sanfte vertikale Pressung aus. Nach der Verarbeitung reift der Wein etwa 16 Monate lang, verteilt auf Barriques und Amphoren. Frische, Kraft und Eleganz sind die Schlüsselwörter des Château Haut-Bages Libéral. Von intensiver rubinroter Farbe, entfaltet sich in der Nase ein breit gefächertes Bouquet mit deutlichen Noten von roten und dunklen Früchten, begleitet von Anklängen an Unterholz und einem Hauch von Lakritze und Vanille, was auf die Reifung im Holz zurückzuführen ist. Am Gaumen ist er vollmundig und ausgewogen, mit reifen und seidigen Tanninen, die von schönen mineralischen und würzigen Noten begleitet werden. Der Abgang ist ebenfalls lang und angenehm und verlängert den Genuss jedes Schluckes um einige Sekunden. Dieser Pauillac, der heute gut ist, hat es sicher nicht eilig, entkorkt zu werden. Einige Jahre lang kann er sich in der Flasche entwickeln und auf den richtigen Abend warten. Ein Menü nur aus Fleisch, mit schmackhaften Gerichten und einem leicht würzigen Charakter.

Zu Beginn des 18. Jahrhunderts gehörte Château Haut-Bages Libéral der Familie Libéral, die im Laufe der Zeit die besten Terroirs von Pauillac zusammenführte und zu den besten Kennern der Region Bordeaux gehörte. Im Jahr 1983 wechselte dieser Grand Cru von Pauillac den Besitzer und wurde von der Familie Villars erworben. Sie investierten in die Renovierung der Kellerei und gaben dem Château seinen alten Glanz zurück. In der Zwischenzeit wurden die Weinbereitungsprozesse und die Bewirtschaftung der Weinberge nach einem modernen Schlüssel umgestaltet, der sich nun an nachhaltigeren Methoden orientiert. Im Jahr 2019 wurde das Weingut biologisch zertifiziert und begann gleichzeitig den langen Prozess der Umstellung auf biodynamische Landwirtschaft. 30 Hektar Weinberge, auf Günzian-Kiesböden der Garonne.

Wenn Sie kaufen möchten Château Haut-Bages Liberal Pauillac Grand Cru Classé 2020 di Château Haut-BagesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Haut-Bages Liberal Pauillac Grand Cru Classé 2020 di Château Haut-Bages Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung