Château La Lagune Haut-Médoc 3ème Cru Classé 2021

Château La Lagune Haut-Médoc 3ème Cru Classé 2021.

RP

JS

JR

Vino Bio
Château La Lagune
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux
Seidig, elegant und anhaltend

Was: Stil und Eleganz der großen Bordeaux-Rotweine
WARUM: Für feine, weiche Tannine
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit, passt gut zu rotem Fleisch, Braten, Wild und reifem Käse

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Château La Lagune
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux

Robert Parker

James Suckling

Jancis Robinson

Seidig, elegant und anhaltend

Was: Stil und Eleganz der großen Bordeaux-Rotweine
WARUM: Für feine, weiche Tannine

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 70%, Merlot 20%, Petit Verdot 10%
  • Sensorische Eigenschaften Mit seiner tiefen, dichten Farbe besticht dieser Jahrgang durch seinen aromatischen Reichtum, seine Intensität und Frische. Er zeigt Aromen von schwarzen Johannisbeeren, getrockneten Kräutern, Paprika, Orangenschalen und Tabakblättern. Er ist von mittlerem Körper mit feinen und weichen Tanninen. Seidig, elegant und lang. 70% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot und 10% Petit Verdot. Aus biodynamisch angebauten Trauben.
  • Weinherstellung Trotz sanfter Extraktion zeigte sich bei der raschen Gärung eine schöne Farbe in Verbindung mit einer feinen Tanninstruktur. Nach der Gärung wurde eine Heißmazeration durchgeführt, um die Komplexität und Struktur der Weine zu entwickeln.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 15-20 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau La Lagune- 81 Av. de l'Europe, 33290 Ludon-Médoc, Francia

• Vinous 92
  • Robert Parker 92
  • James Suckling 94
  • Jancis Robinson 16
    Château La Lagune Haut-Médoc 3ème Cru Classé 2021
  • Dieser prestigeträchtige Haut-Médoc 3ème Cru Classé von Château La Lagune verkörpert den Stil und die Eleganz der großen Rotweine aus Bordeaux. Die Trauben stammen aus biodynamischem Anbau und werden auf umweltfreundliche Weise erzeugt. In seiner Assemblage wird hauptsächlich Cabernet Sauvignon verwendet, der allein 70% der Masse ausmacht, gefolgt von 20% Merlot und 10% Petit Verdot. Die schonende Extraktion und die schnelle Gärung verleihen dem Wein eine intensive Farbe und eine feine Tanninstruktur. Die Mazeration nach der Gärung erhöht die Komplexität und die Struktur der Weine und verleiht ihnen aromatischen Reichtum, Intensität und Frische. Im Glas hat er eine schöne, tiefe und dichte Farbe, mit umhüllenden Aromen von schwarzen Johannisbeeren, getrockneten Kräutern, Paprika, Orangenschalen und Tabakblättern. Er ist von mittlerem Körper und hat feine, geschliffene Tannine. Im Mund ist er seidig, elegant und anhaltend und bietet ein unvergessliches sensorisches Erlebnis. Er eignet sich perfekt für ein ganzes Menü und passt gut zu rotem Fleisch, Braten, Wild und reifem Käse.

Wir befinden uns direkt an der renommierten Route des Châteaux, die das gesamte Médoc durchzieht. Wir befinden uns natürlich in Bordeaux, und zwar auf der so genannten "rive gauche". Hier befindet sich Château La Lagune, eine der besten Referenzen der Appellation Haut-Médoc. Dieses Weingut wurde 1855 als 3. Grand Cru classé eingestuft. Ein Weingut mit "rosa" Herz und Hirn, dank der jungen und talentierten Önologin Caroline Frey, die das Weingut seit 2004 kompetent leitet. Das Château befindet sich auf einer Terrasse mit Blick auf die Garonne. 80 Hektar Weinberge, gepflanzt auf Böden aus leichtem Kies und Kieselerde.

Wenn Sie kaufen möchten Château La Lagune Haut-Médoc 3ème Cru Classé 2021 di Château La LaguneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château La Lagune Haut-Médoc 3ème Cru Classé 2021 di Château La Lagune Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung