Château Pichon Baron Grand Cru Classé Pauillac 2018

Château Pichon Baron Grand Cru Classé Pauillac 2018.

Château Pichon Baron

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 78% Cabernet Sauvigon, 22% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Ein junger, tiefgründiger und dunkler Wein, der mit seinem Brombeer- und Heidelbeer-Mittelteil, festen und sehr seidigen Tanninen und einem lebhaften Abgang überzeugt. Ein wunderbarer Gaumen und Tiefe, mit so viel Klasse und Finesse. So viele Schichten von feinen, weichen Tanninen.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Pichon Longueville Baron

• James Suckling 97
    Château Pichon Baron Grand Cru Classé Pauillac 2018
  • Das Château Pichon Baron bringt dank der unterschiedlichen Böden und Lagen verschiedene Ausdrucksformen des großen Terroirs von Pauillac hervor. Dies ist der repräsentativste Wein des Weinguts, der dank einer strengen Auswahl der ältesten Rebstöcke in begrenzter Menge hergestellt wird. Er besteht zu 78% aus Cabernet Sauvignon und zu 22% aus Merlot und ist von Natur aus mit großer Klasse ausgestattet. Dieser Cru gehört zweifellos zu der kleinen Gruppe der großen Rotweine aus Pauillac. Er ist dicht und elegant, ein Wein, der durch seine Länge und Sauberkeit besticht. Der noch junge Château Pichon Baron ist ein Bordeaux, der für die Reifung bestimmt ist und Jahrzehnte warten kann, während er weiter an Komplexität und Raffinesse gewinnt. Die Nase ist eine Symphonie aus dunklen Früchten, darunter Brombeeren und Heidelbeeren. Die Tannine sind fest und seidig, mit einem lebendigen, angenehm würzigen Abgang. So viel Klasse und Finesse, Komplexität und Raffinesse.

Château Pichon Baron ist ein majestätisches Anwesen am linken Ufer der Region Bordeaux und gehört zu den prestigeträchtigsten Crus von Pauillac. Es liegt direkt an der Route des Châteaux du Médoc und wurde 1855 als 2eme Cru Classé klassifiziert. Ende der 1980er Jahre wurde es von der AXA-Gruppe übernommen, die es einer tiefgreifenden Modernisierung unterzog. Neue Infrastrukturen und ein weitgehend neu bepflanzter Weinberg ermöglichten es Château Pichon Baron, Spitzenwerte zu erreichen. Der Weinberg des Château umfasst etwa 73 Hektar in hervorragender Lage direkt an der Mündung der Gironde.

Wenn Sie kaufen möchten Château Pichon Baron Grand Cru Classé Pauillac 2018 di Château Pichon BaronAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Pichon Baron Grand Cru Classé Pauillac 2018 di Château Pichon Baron Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung