Bourgogne Chardonnay AOP 2020

Bourgogne Chardonnay AOP 2020.
Château de la Tour de l'Ange
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Zufriedenstellend, konsistent und leicht salzig

Was: Hier wurde der Chardonnay geboren
WARUM: Weil es ein großer Klassiker ist
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Risotto

Château de la Tour de l'Ange
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Zufriedenstellend, konsistent und leicht salzig

Was: Hier wurde der Chardonnay geboren
WARUM: Weil es ein großer Klassiker ist
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Risotto

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Ausdrucksstarkes, zitrusartiges Bouquet mit blumigen Noten weißer Blüten. Am Gaumen fleischig und konsistent. Anhaltender, leicht salziger Abgang.
  • Weinherstellung Manuelle Ernte. Traditionelle Weinbereitung. Die Trauben werden sofort nach ihrer Ankunft in der Kellerei in pneumatischen Pressen gepresst. Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahlfässern bei 16°C. 6-8 Monate lang in temperaturkontrollierten Edelstahlfässern gereift.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehm- und kalkhaltige Böden, die durch die Veränderung von Kalkstein und Mergel im Substrat entstehen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot
    Bourgogne Chardonnay AOP 2020
  • Wenn auf dem Etikett "Bourgogne Chardonnay" steht, gibt es wenig hinzuzufügen. Es ist mit Sicherheit eine Flasche, die alles hat, was es braucht, um sich zu profilieren. Das Château de la Tour de l'Ange hingegen setzt vor allem auf Weißweine, die aus der edelsten Rebsorte der Region hergestellt werden. In diesem Fall handelt es sich um einen Wein, der aus einer sorgfältigen Auswahl der vollreifen Trauben im Weinberg stammt. Die Weinlese erfolgt von Hand und die Weinbereitung ist absolut traditionell. Die Trauben werden gepresst, sobald sie in der Kellerei ankommen, und in Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 16°C vergoren. In diesem Fall besteht das Ziel der Kellerei darin, das Beste aus der reichen Ausgangsfrucht herauszuholen. Aus diesem Grund wird der Wein nach der Weinbereitung einfach einige Monate in Stahltanks gelagert, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Das Ergebnis ist ein frischer und angenehmer Wein. In der Nase ist er ausdrucksstark und sehr zitrusbetont, mit einem Hauch von blumigen Noten, die an weiße Blumen erinnern. Im Mund jedoch ist er erfreulich und konsistent. Der leicht salzige Wein ist der ideale Begleiter für Fischgerichte und -mahlzeiten.

Das Château de la Tour de l'Ange verfügt über rund vierzig Hektar Weinberge in einer der edelsten Gegenden Frankreichs. Wir sind in Davayé, in Saône-et-Loire, im Süden von Burgund. Das Unternehmen produziert Weine verschiedener Appellationen, neben dem klassischen Burgunder Chardonnay auch Mâcon-Villages, Saint-Véran und Pouilly-Fuissé, sowie Beaujolais-Villages und Julienas. Dies ist den Weinbergen zu verdanken, die sich in den wichtigsten Gemeinden der Region befinden. Auf dem Lande werden die Grundsätze des nachhaltigen Weinbaus beachtet. Im Weinberg dominiert der Chardonnay, der allein etwa 70 % der Gesamtmenge ausmacht, während Pinot Noir und Gamay die Rotweine liefern.

Wenn Sie kaufen möchten Bourgogne Chardonnay AOP 2020 di Château de la Tour de l'AngeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bourgogne Chardonnay AOP 2020 di Château de la Tour de l'Ange Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung