Château Latour-Martillac Pessac-Léognan Blanc 2018

Château Latour-Martillac Pessac-Léognan Blanc 2018.

Château Latour-Martillac
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux, Pessac Leognan
Frische und Eleganz

Was: Ein großer Weißer aus Pessac-Léognan
WARUM: Für seine schöne Frische und ebenso angenehme Rundheit
PERFEKT MIT: Aperitifs, rohe Meeresfrüchte und gebackener Fisch

Prämierter Prämierter
Château Latour-Martillac
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux, Pessac Leognan

James Suckling

Frische und Eleganz

Was: Ein großer Weißer aus Pessac-Léognan
WARUM: Für seine schöne Frische und ebenso angenehme Rundheit
PERFEKT MIT: Aperitifs, rohe Meeresfrüchte und gebackener Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 60% Cabernet Sauvignon, 32% Merlot, 8% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von getrockneten Zitronenschalen, grünen Äpfeln, gerösteten Nüssen, Feuerstein und Heu. Mittlerer Körper, mit lebendiger Säure und einer dichten, wächsernen Textur. Straff, energisch und konzentriert. Lang.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fisch-Menü
  • Frankreich

• Chateau Latour Martillac

• James Suckling 93
    Château Latour-Martillac Pessac-Léognan Blanc 2018
  • Sauvignon Blanc und Sémillon sind die Rebsorten dieses interessanten weißen Bordeaux aus dem Gebiet Pessac-Léognan. Dies ist eine der wenigen Gegenden des Bordeaux, in der neben Rotweinen auch interessante trockene Weißweine erzeugt werden. Zum Teil in neuen Fässern gereift, etwa 25 %, präsentiert sich dieser Weißwein im Glas von einer schönen tiefgelben Farbe mit goldfarbenen Reflexen. In der Nase ist das Bouquet angenehm aromatisch und reichhaltig mit Noten von weißfleischigen Früchten, Zitrusfrüchten und köstlichen Anklängen an exotische Früchte. Im Mund ist die Frucht hell und schmackhaft. Unterstützt von einer angenehmen Frische und einer ebenso angenehmen Rundheit, mündet er in einen intensiven, salzigen Abgang. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, zu rohen Meeresfrüchten und zu schmackhaftem gebackenem Fisch.

Château Latour-Martillac hat seinen Namen von einem Turm im Haupthof des Schlosses. Er ist der letzte noch intakte Teil einer Festung aus dem 12. Jahrhundert, die die Straße von Bordeaux nach Toulouse kontrollierte. Château Latour-Martillac, das sich seit 1871 im Besitz der Familie Kressmann befindet, wurde 1953 mit dem Titel Cru Classé des Graves für Rot- und Weißweine ausgezeichnet. Heute wird das Gut von Tristan und Loïc Kressmann geleitet, die über eine Gesamtrebfläche von 54 Hektar verfügen, von denen 45 Hektar für Rotwein und 9 Hektar für Weißwein bestimmt sind. Das Weingut befindet sich in einer außergewöhnlichen Lage innerhalb der Appellation auf der Hochebene von Martillac, wo die Böden sehr unterschiedlich, aber reich an Kies sind. Ideale Böden für den Anbau von Cabernet Sauvignon und Petit Verdot. Die weißen Rebsorten hingegen werden in der Nähe der Garonne angebaut, wo die Böden reich an Ton und Kalkstein sind.

Wenn Sie kaufen möchten Château Latour-Martillac Pessac-Léognan Blanc 2018 di Château Latour-MartillacAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Latour-Martillac Pessac-Léognan Blanc 2018 di Château Latour-Martillac Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung