Rouge Chateau De Vaudieu Chateauneuf du Pape AOC 2016

Rouge Chateau De Vaudieu Chateauneuf du Pape AOC 2016.
Famille Bréchet
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Chateauneuf du Pape
Verfügbar: 1
Komplex und vollmundig

Was: Aus Grenache und Syrah
WARUM: Für seine schönen reifen Tannine
PERFEKT MIT: Suppen, Hauptgerichte mit rotem Fleisch

Famille Bréchet
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Chateauneuf du Pape
Verfügbar: 1
Komplex und vollmundig

Was: Aus Grenache und Syrah
WARUM: Für seine schönen reifen Tannine
PERFEKT MIT: Suppen, Hauptgerichte mit rotem Fleisch

• WeinartRotwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 75% Grenache, 15% Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Ein Rotwein, der schon heute reif ist, der sich aber noch einige Jahre nach der Abfüllung positiv entwickeln kann. Der Chateau De Vaudieu Rouge hat eine ausgezeichnete Langlebigkeit, er kann bis zu zehn Jahre im Keller ruhen, wo er immer komplexere Aromen entwickelt.
  • Weinherstellung 18 Monate in burgundischen Holzfässern
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Gegrilltes Fleisch, geschmortes rotes Fleisch, Wild
  • Frankreich

• Famille Bréchet

Rouge Chateau De Vaudieu Chateauneuf du Pape AOC 2016
  • Das Herkunftsgebiet ist Châteauneuf du Pape. Wir befinden uns also in Südfrankreich, fast direkt am Mittelmeer. Die Weine hier sind oft das Ergebnis eines Verschnitts mehrerer Trauben und haben einen ganz besonderen Charakter. Château Vaudieu ist da keine Ausnahme. Bei diesem Rotwein besteht die Basis zu 75 % aus Grenache, der Rest ist Syrah. Beide Sorten sind typisch für dieses Gebiet und können den Weinen eine starke Persönlichkeit verleihen. Nach einer "Infusions"-Mazeration, gefolgt von einer langsamen Gärung auf der Hefe und einem sanften Umpumpen, reift dieser Rotwein etwa 18 Monate lang in Burgunderfässern. Das Ergebnis ist ein Glas mit einer schönen, tief rubinroten Farbe und köstlich fruchtigen Aromen. In der Nase ist eine subtile Mischung aus Himbeere und Kakaobohne zu erkennen, gefolgt von Rauch- und Röstnoten. Im Mund ist der Auftakt frisch, mit schönen reifen Tanninen und einer Mentholnote, die sich im Laufe der Minuten zu Graphitnoten entwickelt. Ein komplexer, vollmundiger Rotwein, der zweifellos eine wichtige Begleitung erfordert. Ausgezeichnet zum Beispiel zu Suppen oder Hauptgerichten mit rotem Fleisch.

Das Château de Vaudieu, das im Herzen der Appellation Chateauneuf-du-Pape liegt, geht auf das Jahr 1767 zurück. Sie wurde von Admiral Gérin, Leutnant der Marseiller Admiralität, gebaut. Sein Name leitet sich mit ziemlicher Sicherheit von "Val de Dieu" ab, was auf die herrliche Umgebung hinweist, in der es liegt und die sich für den Anbau von Qualitätsweintrauben eignet. Eine herrliche Landschaft mit Hügeln und Terrassen in bester Lage. Heute verfügt das Château über einen Weinberg von etwa 70 Hektar, in dessen Zentrum eine prächtige Libanonzeder steht, die seit dem 18. Jahrhundert im Schloss zu Gast ist. Seit 1987 wird das Château de Vaudieu von Sylviette Bréchet geleitet, die im Laufe der Jahre von ihren Söhnen Laurent und Julien unterstützt wurde. Im Laufe der Zeit wurde die Kellerei grundlegend modernisiert, so dass alle Trauben aus den 32 neu abgegrenzten Weinbergsparzellen bequem getrennt verwaltet werden können, um das beste Potenzial aus jedem "Terroir" zu erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten Rouge Chateau De Vaudieu Chateauneuf du Pape AOC 2016 di Famille BréchetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rouge Chateau De Vaudieu Chateauneuf du Pape AOC 2016 di Famille Bréchet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung