Spumante Brut "La collina dei Ciliegi"

Spumante Brut "La collina dei Ciliegi".
La Collina dei Ciliegi
Herkunft: Venetien, Grezzana (VR)
Produkt nicht verfügbar
Agil und trinkfreudig

Was: Der frische Sekt aus Chardonnay und Garganega
WARUM: Weil es die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt
PERFEKT MIT: Cruditè vom Meer

La Collina dei Ciliegi
Herkunft: Venetien, Grezzana (VR)
Produkt nicht verfügbar
Agil und trinkfreudig

Was: Der frische Sekt aus Chardonnay und Garganega
WARUM: Weil es die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt
PERFEKT MIT: Cruditè vom Meer

• WeinartSchaumwein Extra Dry Charmat
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 80% garganega 20% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Feine Bläschen, ein straffer Auftakt und ein sehr angenehmer Abgang. Ein agiler und lustiger Wein zum Trinken, geeignet für jede Gelegenheit.
  • Weinherstellung Weinbereitung: Keltern und Abbeeren der Trauben. Kurze Kryomazeration auf den Häuten. Sanfte Pressung und temperaturkontrollierte Gärung bei 14°-18°C. Die zweite Gärung findet bei niedriger Temperatur im Autoklaven statt.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mergel-Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von La Collina dei Ciliegi – Mailand, Italien

• Produziert in Italien

Spumante Brut "La collina dei Ciliegi"
  • Für ein Weingut wie La Collina dei Ciliegi, das auf große Rotweine stolz ist, ist das Vorhandensein eines angenehm trinkbaren Weines wie Brut eine schöne Ausnahme. Es handelt sich um einen Charmat, oder besser gesagt um einen Martinotti, der von dem schönen Weingut Erbin aus Chardonnay und Garganega hergestellt wird. Die Trauben werden bei voller Reife geerntet und mit großer Aufmerksamkeit für die Extraktion der Primäraromen verarbeitet. Dann Einmaischen und Abbeeren, gefolgt von einer kurzen Kryo-Mazeration auf den Schalen. Es folgt eine sanfte Pressung und die heikle Phase der Gärung bei kontrollierter Temperatur. Der so gewonnene Grundwein wird dann unter Einhaltung der Kühlkette in einem Autoklaven in die so genannte "Schaumabsetzphase" geschickt. Das Ergebnis ist ein sprudelnder Wein von großem Vergnügen, der sich durch eine schöne blass strohgelbe Farbe und eine feine Perlage auszeichnet. Im Mund ist er straff und sehr angenehm. Ein agiler und angenehm zu trinkender Wein, geeignet für jede Gelegenheit. Perfekt als Aperitif, kann er auch delikate und raffinierte Gerichte wie Meeresfrüchte-Rohkost verfeinern.

Schade, dass wir nur fünf Sinne haben. Und zu schade, um nur 24 Stunden an einem Tag und 365 Tage im Jahr zu haben. Vor allem, wenn Sie Massimo Gianolli heißen und einer der eklektischsten und unaufhaltsamsten Unternehmer Italiens sind. Massimo, ein solides Familienfundament in der Welt des Kredits, ist der Schöpfer einer kleinen Boutique-Kellerei im Herzen des Valpolicella. Weinberge, Weingut und Ca' del Moro "Wine Retreat" befinden sich auf dem Hügel von Erbin in Valpantena. Hier ist das Klima milder und es entstehen Weine von großem Wert. Und wenn man bedenkt, dass alles mit einer kleinen Produktion im Jahr 2005 begann, als er Trauben für "seinen" ersten Amarone auswählte. Heute umfasst das Weingut etwa 45 Hektar, auf denen sich die Weinberge mit üppigen Kirschplantagen abwechseln. Heute ist Collina dei Ciliegi mit seinen Weinen sowohl in Italien als auch auf verschiedenen ausländischen Märkten präsent, insbesondere in China, wo das Unternehmen inzwischen über gut etablierte Beziehungen verfügt, aber auch in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland und Skandinavien.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante Brut "La collina dei Ciliegi" di La Collina dei CiliegiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Dry Charmat mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante Brut "La collina dei Ciliegi" di La Collina dei Ciliegi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung