Malbec "Stone Soil" 2019

Malbec "Stone Soil" 2019.

RP

Manos Negras
Jahrgang: 2019
Herkunft: Mendoza
Niedrige Erträge... hohe Qualität

Was: Aus Weinbergen in Höhenlagen von bis zu 4000 Metern
WARUM: Für seine schöne Konzentration
PERFEKT MIT: Abendessen nur aus Fleisch. Gegrillte Wurstwaren und gereifte Käsesorten

Prämierter Prämierter
Manos Negras
Jahrgang: 2019
Herkunft: Mendoza

Robert Parker

Niedrige Erträge... hohe Qualität

Was: Aus Weinbergen in Höhenlagen von bis zu 4000 Metern
WARUM: Für seine schöne Konzentration

• WeinartRot
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten Malbec 100%
  • Weinherstellung Sanftes Abbeeren, siebentägige Mazeration bei neun Grad, siebzehntägige Gärung bei einer Höchsttemperatur von zwanzig Grad. Zwölfmonatige Reifung in französischen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 13.7% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier
  • Argentinien

• Producido y embotellado por Bodega b-70417 para manos negras

• Robert Parker 90
    Malbec "Stone Soil" 2019
  • Altamira ist eine der wichtigsten Weinbauregionen im südlichen Uco-Tal. Wir befinden uns in der Provinz Mendoza, Argentinien. Das Uco-Tal ist vor allem für seine Höhenlage berühmt, mit Weinbergen, die auf Böden gepflanzt sind, die perfekt für den Anbau hochwertiger Trauben sind. Die Reben in diesem Gebiet profitieren von den großen Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht, was zu einer langsamen und vollständigen Reifung der Trauben beiträgt und gleichzeitig ihre Frische und ihren Säuregehalt bewahrt. Zu den am häufigsten angebauten Rebsorten in Altamira gehört zweifellos der Malbec, die vorherrschende Sorte in der gesamten Region Mendoza. Und genau aus der reinen Verarbeitung von Malbec gewinnt die Bodega Manos Negras diesen Steinboden. In diesem Fall stammen die Trauben aus Weinbergen, die bis zu 4000 Meter hoch liegen, auf steinigen Böden, die reich an Kalziumkarbonat sind. Diese Böden, die sehr arm an organischen Stoffen und sehr reich an Mineralien sind, ermöglichen es der Kellerei, die Erträge auf natürliche Weise zu senken und sich auf die Qualität zu konzentrieren. Aus diesem Grund kann der Malbec von Manos Negras als natürlicher Ausdruck dieser steinigen Böden betrachtet werden. Ein Wein mit gutem Charakter und großer Persönlichkeit, der schon heute gut ist, aber auch eine gewisse Zeit im Keller nicht verschmäht. Er kann bei einem schönen Abendessen mit viel Fleisch entkorkt werden. Fantastisch zu gegrillten Würsten und reifem Käse.

Vier Fachleute, Jeff Mausbach, Alejandro Sejanovich, Professor Jason Mabbett und Duncan Killiner, die zu den führenden Weinexperten Südamerikas zählen, schlossen sich zu einem ehrgeizigen Projekt zusammen. So entstand die Weinkellerei Manos Negras. Beginnen wir mit dem kuriosen Namen, der von der festen Überzeugung herrührt, dass wahre Önologen diejenigen sind, die ihre Ärmel hochkrempeln und sich die Hände schmutzig machen. Und so will das Projekt Manos Negras, obwohl es sich auf profunde Kenntnisse und wichtige Fähigkeiten stützt, handwerkliche Etiketten vorschlagen. Echte Weine, die das Land, in dem sie geboren wurden, zum Ausdruck bringen und sich in jeder Hinsicht großzügig anbieten. Sie reichen von der argentinischen Produktion mit Pinot Noir, aber vor allem Malbec und Torrontés bis hin zu den chilenischen Weinen Cabernet Sauvignon, Sauvignon Blanc und vor allem Carménère. Stets werden umsichtige agronomische Entscheidungen getroffen, die die Umwelt und die Artenvielfalt respektieren. Und das Ergebnis? Einfach hervorragend!

Wenn Sie kaufen möchten Malbec "Stone Soil" 2019 di Manos NegrasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Malbec "Stone Soil" 2019 di Manos Negras Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung