Fin del Mundo Extra Brut Metodo Tradicional

Fin del Mundo Extra Brut Metodo Tradicional.
Bodega del Fin del Mundo
Herkunft: Argentinien
Produkt nicht verfügbar
Patagonische Frische

Was: Aus Pinot Noir und Chardonnay, die in Höhenlagen angebaut werden
WARUM: Für diejenigen, die sich nicht mit der üblichen Blase zufrieden geben
PERFEKT MIT: Roher Fisch

Bodega del Fin del Mundo
Herkunft: Argentinien
Produkt nicht verfügbar
Patagonische Frische

Was: Aus Pinot Noir und Chardonnay, die in Höhenlagen angebaut werden
WARUM: Für diejenigen, die sich nicht mit der üblichen Blase zufrieden geben
PERFEKT MIT: Roher Fisch

• WeinartSchaumwein Extra Brut
  • Herkunft Argentinien
  • Rebsorten 80% Pinot Noir 20% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften aus Pinot Noir- und Chardonnay-Trauben hergestellt und nach der traditionellen Charmat-Methode versektet. Goldfarben mit kupferfarbenen Reflexen, mit feinen, kontinuierlichen Bläschen und einem delikaten Aroma von Zitrusfrüchten, weißen Blüten und geröstetem Brot. Am Gaumen zeigt er die für patagonische Weine typische Frische und Säure.
  • Weinherstellung Ein Grundwein, der zu 80% aus Pinot Noir und zu 20% aus Chardonnay besteht. Schaumwein nach der traditionellen Charmat-Methode.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Felsig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Patagonien, Argentinien

• Bodega del Fin del Mundo, Honduras 5663CP 1414 CABA, Argentina

Fin del Mundo Extra Brut Metodo Tradicional
  • Haben Sie genug von dem üblichen Sekt aus Ihrer Heimat? Dies ist die richtige Gelegenheit, einen sehr interessanten Schaumwein vom anderen Ende der Welt zu probieren. Der Extra Brut Del Fin del Mundo wird aus Pinot Noir und Chardonnay hergestellt. Vor allem der Pinot Noir macht mehr als 80 % des Verschnitts aus und verleiht dem fertigen Wein eine intensivere Farbe mit angenehmen Rotbrauntönen. Die gleiche Dominanz zeigt sich auch in der Nase und im Mund, wo man einen angenehm komplexen Wein mit feiner Struktur und feiner, anhaltender Perlage entdeckt. Bei der Verkostung überraschen vor allem die Frische und die Säure, die typisch für patagonische Weine sind. Dieser argentinische Schaumwein eignet sich hervorragend als Aperitif, ist aber auch während einer Mahlzeit ein Genuss. Probieren Sie ihn zum Beispiel zu rohem Fisch oder zu frischem, zähflüssigem Käse.

Wir befinden uns an einem der unglaublichsten Orte der Welt. Die höchstgelegenen Weinberge der Welt. Wir sind in Patagonien, Argentinien, genauer gesagt in San Patricio del Chañar. Hier sind die Böden felsig und das für den Anbau notwendige Wasser kommt direkt von den Gletschern der Andenkordillere. Hier gibt es trotz der Höhenlage ein für den Weinbau besonders günstiges Terroir. Und genau hier ist die Bodega Del Fin del Mundo tätig. Auf fast 900 Hektar, die mit schwarzen und weißen Rebsorten bepflanzt sind, werden Weine von großem Stil und Persönlichkeit erzeugt.

Wenn Sie kaufen möchten Fin del Mundo Extra Brut Metodo Tradicional di Bodega del Fin del MundoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Fin del Mundo Extra Brut Metodo Tradicional di Bodega del Fin del Mundo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung