Newen Patagonia Malbec 2021

Newen Patagonia Malbec 2021.
Bodega del Fin del Mundo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien
Symbol für das önologische Argentinien

Was: Angenehm fruchtiger Malbec
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch

Bodega del Fin del Mundo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien
Symbol für das önologische Argentinien

Was: Angenehm fruchtiger Malbec
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Argentinien
  • Rebsorten Malbec 100%
  • Sensorische Eigenschaften fruchtiger und ausgewogener Rotwein mit einladender Säure und einem langen Abgang.
  • Weinherstellung Gärungsmazeration von 25 Tagen. Zehn Prozent werden in französischen Eichenfässern gereift.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehm, flacher Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Patagonien, Argentinien

• Bodega del Fin del Mundo, Honduras 5663 CP 1414 CABA, Argentina

Newen Patagonia Malbec 2021
  • Trotz seiner französischen Herkunft gilt der Malbec seit jeher als das Symbol des önologischen Argentiniens. Hier, auf den kargen Böden der Weinberge in den Bergen, kann sich der Malbec am besten entfalten und Weine mit großer Persönlichkeit hervorbringen. Wie dieser Newen, der von Bodega Del Fin du Mundo vorgeschlagen wurde. Wir befinden uns in Patagonien, einem extremen, aber faszinierenden Ort, an dem der Anbau von Weintrauben viel Kraft und Entschlossenheit erfordert. Im Weinkeller beginnt die Verarbeitung dieses Weins mit einer Mazerationsphase, die etwa 25 Tage dauert. Nach dem Abstich und der malolaktischen Gärung wird der Wein für eine mindestens 4-monatige Reifung in französische und amerikanische Eichenfässer gefüllt. Intensive rote Farbe mit violetten Reflexen, in der Nase blumige Aromen von Veilchen, mit fruchtigen Noten von Pflaumen und roter Fruchtmarmelade. Dann Vanille, Röstnoten und Kokosnuss. Im Mund jedoch ist er angenehm fruchtig, mit schöner Säure, guter Struktur und weichen Tanninen. Der Abgang ist besonders lang und lohnend.

Wir befinden uns an einem der unglaublichsten Orte der Welt. Die höchstgelegenen Weinberge der Welt. Wir sind in Patagonien, Argentinien, genauer gesagt in San Patricio del Chañar. Hier sind die Böden felsig und das für den Anbau notwendige Wasser kommt direkt von den Gletschern der Andenkordillere. Hier gibt es trotz der Höhenlage ein für den Weinbau besonders günstiges Terroir. Und genau hier ist die Bodega Del Fin del Mundo tätig. Auf fast 900 Hektar, die mit schwarzen und weißen Rebsorten bepflanzt sind, werden Weine von großem Stil und Persönlichkeit erzeugt.

Wenn Sie kaufen möchten Newen Patagonia Malbec 2021 di Bodega del Fin del MundoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Newen Patagonia Malbec 2021 di Bodega del Fin del Mundo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung