Moscato d'Asti "Zagara" DOCG 2022

Moscato d'Asti "Zagara" DOCG 2022.

Vino premiato

• WeinartSüßer schäumender Weißwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten MOSCATO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein süßer und aromatischer Wein, der gut zu Desserts am Ende einer Mahlzeit und dem klassischen Haselnussnougat passt. Er ist ein idealer Begleiter bei festlichen Anlässen, aber auch ein angenehmer Durstlöscher zu jeder Tageszeit, insbesondere nach sportlichen Aktivitäten.
  • Weinherstellung Die ausschließlich von Hand geernteten Trauben kommen unversehrt in der Kellerei an, werden schnell gequetscht und behutsam entrappt, um nur die edelsten und aromatischsten Fraktionen aus der Schale und dem äußeren Teil der Beere zu gewinnen. Der Most wird sofort gekühlt, während die anschließende Teilgärung im Autoklaven abgewartet wird, so dass die Kohlensäure, die den lebhaften Schaum erzeugt, teilweise im Wein gelöst bleibt. Die Gärung wird dann durch Kühlung unterbrochen, so dass etwa 140 Gramm Zucker pro Liter übrig bleiben.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Mergel mittlerer Struktur, bei denen die feinen Fraktionen, d. h. Quarzsande und sehr feine Schluffe, gegenüber dem Kalkstein überwiegen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Abgefüllt von Marchesi di Barolo - Barolo - Italien

• Produziert in Italien

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Moscato d'Asti "Zagara" DOCG 2022
  • Moscato d'Asti, der gute Tropfen. Wenn wir auf der Suche nach einem guten Glas sind, um ein Mittag- oder Abendessen stilvoll ausklingen zu lassen, ist dies das Richtige für uns. Der Moscato d'Asti DOCG Zagara von Marchesi di Barolo ist das Ergebnis einer sorgfältigen und reinen Vinifizierung der Moscato-Trauben, die in besonders geeigneten Weinbergen geerntet werden. Es handelt sich um Parzellen auf den sanften Hügeln von Asti, die sich durch Mergel mit quarzreichem Sand und sehr feinem Schluff auszeichnen. Das ist das Geheimnis dieses interessanten Weins. Ein einzigartiger Boden, der in der Lage ist, eine Fülle von Spurenelementen an die Trauben weiterzugeben, was einen reichen Ausdruck des Bouquets garantiert. Die steilen Hänge sorgen außerdem für eine perfekte Reifung, ohne dass die natürliche Frische der Trauben verloren geht. Im Glas zeigt er eine feine und reichhaltige Perlage. Strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen, mit intensiven, fein-aromatischen Aromen. Vor allem Orangenblüte, Pfirsich und Aprikose sind erkennbar. Im Mund hingegen dominiert ein Gefühl von perfekter Ausgewogenheit, wobei der niedrige Alkoholgehalt und der nie zu hohe Säuregehalt dem Wein eine angenehme Frische verleihen. Er ist süß und aromatisch und passt gut zu einfachen Desserts und insbesondere, für Liebhaber lokaler Kombinationen, zum klassischen Haselnussnougat.

Der Barolo, der außergewöhnliche Wein, um den uns die ganze Welt beneidet, wurde nur wenige Meter von unserem Firmensitz entfernt geboren. Die historischen Weinkeller der Marchesi di Barolo befinden sich im Zentrum von Barolo, nur wenige Schritte vom Schloss entfernt, in dem die letzten Marchesi Falletti lebten, die als erste den edlen Rotwein der Könige produzierten. Die Familie Abbona, die heutigen Besitzer der Marchesi di Barolo, setzen das von den Fallettis begonnene Werk in idealer Weise fort und verstehen sich als treue Interpreten der traditionellen Rebsorten und ihrer Orte. Niemals, wie in diesem Fall, gilt der Spruch "Tradition und Innovation verbinden". Das Unternehmen arbeitet mit den wichtigsten Rebsorten der Langhe, des Roero und des Monferrato, vinifiziert die prestigeträchtigsten Crus in Reinheit, verfeinert sie und bietet sie einzeln an, um ihre verschiedenen Ausdrucksformen besser zur Geltung zu bringen. Die Kenntnis und der Respekt vor den verschiedenen Rebsorten und den einzelnen Terroirs, kombiniert mit einem Weinbereitungsverfahren, das ihre Stärken zur Geltung bringt. All dies ist Marchesi di Barolo.

Wenn Sie kaufen möchten Moscato d'Asti "Zagara" DOCG 2022 di Marchesi di BaroloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer schäumender Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Moscato d'Asti "Zagara" DOCG 2022 di Marchesi di Barolo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung