"Prestige" Rosé Côtes De Provence AOP 2022

"Prestige" Rosé Côtes De Provence AOP 2022.
Château Minuty
Jahrgang: 2022
Herkunft: Provence, Gassin
Rosé von großer Komplexität

Was: Aus Grenache, Syrah, Cinsault und Vermentino
WARUM: Für Eleganz und Struktur
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere, Meeresfrüchte und Austern

Château Minuty
Jahrgang: 2022
Herkunft: Provence, Gassin
Rosé von großer Komplexität

Was: Aus Grenache, Syrah, Cinsault und Vermentino
WARUM: Für Eleganz und Struktur
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere, Meeresfrüchte und Austern

• WeinartRosé AOC
  • Herkunft Provence
  • Rebsorten Grenache, Syrah, Cinsault, Vermentino
  • Sensorische Eigenschaften Frisch, sauber, erdig und intensiv
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• 2491 Rte de la Berle, 83580 Gassin, Francia

"Prestige" Rosé Côtes De Provence AOP 2022
  • Der Minuty Prestige Côtes de Provence AOC ist ein Rosé, der die Exzellenz der Produktion von Château Minuty repräsentiert. Ein Wein, der sich durch seine Komplexität, Eleganz und Struktur auszeichnet. Die Trauben, die von ausgewählten provenzalischen Terroirs und einigen Parzellen des Weinguts stammen, sind einheimisch: Grenache, Syrah, Cinsault und Vermentino. Die Weinlese erfolgt von Hand zum optimalen Reifezeitpunkt, um Trauben von höchster Qualität zu erhalten. Die Weinbereitung erfolgt durch Kaltpressung und Gärung bei niedriger Temperatur in Edelstahl. Anschließend wird der Wein einige Monate in der Flasche ausgebaut, um sein aromatisches Profil zu vervollständigen. Die Farbe ist kirschrosa, mit leuchtenden Reflexen, die an Zwiebelschalen erinnern. In der Nase zeigt sich ein frisches und komplexes Bouquet mit Noten von roten Früchten, Zitrusfrüchten, weißen Blüten und Gewürzen. Im Mund ist er elegant und strukturiert, mit einer angenehmen Frische, die von einem anhaltenden Abgang begleitet wird. Der Schluck ist harmonisch und ausgewogen, mit einer Mineralität, die ihn perfekt zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten macht. Er sollte jung getrunken werden, innerhalb von 2 Jahren nach der Ernte, um seine Frische und seine fruchtigen Aromen am besten zur Geltung zu bringen, und begleitet Fischgerichte, Krustentiere, Meeresfrüchte und Austern.

Zwischen Tradition und Innovation, im Herzen der Provence. All das ist Château Minuty, das 1930 in Gassin gegründet wurde. Alles begann mit der Wiederbepflanzung und Restaurierung des aus der Zeit Napoleons III. stammenden Châteaus durch Gabriel Farnet. Seine Vision war es, eine Weinkellerei zu schaffen, die die Besonderheiten des Bodens und das außergewöhnliche Terroir der Region, die durch kalkhaltige Böden und ein gemäßigtes, maritimes Klima gekennzeichnet ist, zur Geltung bringt. Umgeben von Weinbergen und Olivenhainen, eingebettet in eine atemberaubende Landschaft, erstreckt sich der Besitz des Châteaus über etwa 70 Hektar zwischen Gassin und Ramatuelle. Die Weinberge sind mit Grenache, Syrah und Mourvèdre bepflanzt, typischen Rebsorten des Rhonetals und der Provence. Château Minuty wird seit drei Generationen von der Familie Farnet-Matton geführt, der es im Laufe der Jahre gelungen ist, Tradition und Innovation zu verbinden und zu einem der besten Weingüter der Provence zu werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Prestige" Rosé Côtes De Provence AOP 2022 di Château MinutyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Prestige" Rosé Côtes De Provence AOP 2022 di Château Minuty Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung