Sauvignon Blanc 2022.
Frische Lebendigkeit

Was: Aus der Region Marlborough im Herzen Neuseelands
WARUM: Für den Reichtum seiner Primäraromen
PERFEKT MIT: Würzige Gerichte, einschließlich vegetarischer Küche Rohe Meeresfrüchte

Nau Mai
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marlborough
Frische Lebendigkeit

Was: Aus der Region Marlborough im Herzen Neuseelands
WARUM: Für den Reichtum seiner Primäraromen

• WeinartWeißwein IGT
  • Herkunft Marlborough
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive, duftende Aromen von tropischen Früchten, Zitrusfrüchten, Paprika und krautigen Anklängen
  • Weinherstellung Die geernteten Trauben werden zunächst gekühlt, die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur in Edelstahlbehältern und mehrere Monate im Glas, bevor der Wein freigegeben wird.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, lichtgeschützten Ort aufbewahren, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Apertivo, Fischmenü
  • Anbaugebiet sandiger Boden mit lehmiger Matrix
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spalier
  • Neuseeland

Sauvignon Blanc 2022
  • Der Sauvignon Blanc ist zwar französischer Herkunft, aber sein beliebtestes Anbaugebiet befindet sich (buchstäblich) auf der anderen Seite der Welt. Genauer gesagt in Marlborough, im Herzen Neuseelands. Hier, in der von Nau Mai vorgeschlagenen Version, zeichnet er sich durch die Unmittelbarkeit seiner Düfte, seine durchdringenden und tropischen Aromen und vor allem durch die große Ausgewogenheit zwischen Weichheit und Frische aus. Reine Sauvignon Blanc-Trauben aus der Region Marlborough, geerntet in der Kühle der Nacht. Im Keller werden die Trauben entrappt und sofort zur Gärung in Stahltanks gebracht. Anschließend reift der Wein einige Monate in Edelstahl, bevor er sofort in Flaschen abgefüllt wird, um die Frische der Primäraromen zu bewahren. Von leuchtend strohgelber Farbe, entfaltet er in der Nase seine ganze Fülle mit Noten von Passionsfrucht, Pampelmuse, Litschi und den typischen Anklängen von Tomatenblättern. Dann Pfeffer und gemähtes Gras. Im Mund ist er sehr konsistent, mit einer anhaltenden mineralischen Note, die als Merkmal d'union wirkt. Ein sehr frischer Weißwein, der immer wieder gerne getrunken wird. Von würzigen Gerichten, einschließlich der vegetarischen Küche, bis hin zu rohen Meeresfrüchten, ist es wirklich schwierig, ihn auf die Probe zu stellen. Entkorken, ohne zu zögern!

Wir befinden uns in der malerischen Region Marlborough in Neuseeland. Eines der geschichtsträchtigsten Weingüter der Gegend ist das Weingut Nau Mai mit 15 Hektar Weinbergen und einer Jahresproduktion von etwa 60.000 Flaschen. Modern angelegte Weinberge auf Sand- und Lehmböden, die von einem ozeanischen Klima mit großen täglichen Temperaturschwankungen geprägt sind. Ideale Bedingungen für den Anbau weißer Rebsorten. Wie zum Beispiel der Sauvignon Blanc, der hier seinen höchsten qualitativen Ausdruck erreicht. Die Landwirtschaft ist zwar konventionell, wird aber auch mit Respekt für die Umwelt betrieben.

Wenn Sie kaufen möchten Sauvignon Blanc 2022 di Nau MaiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauvignon Blanc 2022 di Nau Mai Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung