"Vulcaia" Sauvignon IGT 2021

"Vulcaia" Sauvignon IGT 2021.
Inama
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Verona
Zwischen exotischen Früchten und Zitrusfrüchten

Was: Sauvignon durch sein Terroir 'gezähmt'
WARUM: Für eine önologische Verwöhnung
PERFEKT MIT: Coquillage und Austern

Inama
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Verona
Zwischen exotischen Früchten und Zitrusfrüchten

Was: Sauvignon durch sein Terroir 'gezähmt'
WARUM: Für eine önologische Verwöhnung
PERFEKT MIT: Coquillage und Austern

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Intensive gelbe Farbe. Duft nach Zitrusfrüchten und süßen Blumen. Am Gaumen mineralisch mit Trockenfrüchten und Zitrusfrüchten. Langer und anhaltender Abgang.
  • Weinherstellung Abbeeren der Trauben und Keltern. Pelluläre Mazeration für etwa 3 Stunden. Pressen. Kaltdekantierung des Mostes für 12 Stunden. Gärung in Stahltanks. Leichte Filtration vor der Abfüllung.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif und Fischmenü
  • Anbaugebiet Lava und Anschwemmungsbasalt
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden/Südwesten
  • Reberziehung GDC Geneva Double Curtain / Lyre
    "Vulcaia" Sauvignon IGT 2021
  • Vulcaia, und damit auch Vulcaia Fumè, war der erste von der Firma Inama hergestellte Wein. Es war das Jahr 1991, und das Soave-Gebiet hatte noch nicht den nötigen Bekanntheitsgrad erreicht. Aber das große Potenzial dieses einzigartigen Gebiets, das sich durch vulkanische Böden auszeichnet, die unglaubliche Weine hervorbringen können, war bereits klar. Die Weinkellerei Inama setzt jedoch auf eine große internationale Rebsorte, um mit ihr zu beginnen. Ein Sauvignon, der, indem er seine Wurzeln in einem so besonderen Boden schlug, eine völlig neue Version der französischen Rebsorte hervorbrachte. Wie auf der Website des Unternehmens zu lesen ist, wird die Rebe durch den Boden gezähmt, wodurch die Düfte und Aromen der Rebsorte teilweise verändert werden. Es ist das Terroir mit seinen Eigenschaften, das die Rebe dominiert und nicht umgekehrt. Dieser Sauvignon wurde im Edelstahl ausgebaut und präsentiert sich im Glas mit einer schönen strohgelben Farbe. In der Nase: Zitrusfrüchte und süße Blumen. Im Mund ist er angenehm mineralisch, mit Noten von exotischen Früchten und Zitrusfrüchten. Der Abgang ist lang und anhaltend. Ein Wein, den wir anbieten, wenn wir uns selbst verwöhnen wollen. Zum Entkorken mit Kokosnüssen und Austern. Aber auch mit Eiern und Omeletts, oder weißen Hörnern. Kurz gesagt: Er ist vielseitig. Und wir?

Die Geschichte der Weinkellerei Inama ist eng mit der ihres Gründers Giuseppe Inama verbunden, der über vierzig Jahre lang seine Energie in die Weinberge des Monte Foscarino investierte. Er betrachtete es, wahrscheinlich zu Recht, als eines der wichtigsten Gebiete im Soave-Gebiet. Das Weingut befindet sich in San Bonifacio in der Provinz Verona. Die ersten von Inama hergestellten Flaschen stammen erst aus dem Jahr 1991. Der erste Wein war ein Sauvignon, eine neue Sorte für das Gebiet, der den Namen "Vulcaia" erhielt, um die Einzigartigkeit eines Bodens vulkanischen Ursprungs zu betonen, der es verdient, durch eine sorgfältige Weinbereitung und die Beachtung von Qualität statt Quantität aufgewertet zu werden. Heute wird das Weingut von Stefano, dem Sohn von Giuseppe, geleitet, der sich als einer der vielseitigsten Winzer der Region erweist, der innovative Entscheidungen wagt und oft mit der Tradition bricht. 30 Hektar Land, auf denen hauptsächlich weiße Sorten angebaut werden, und die mit Leidenschaft und Geschick geführt werden. Bio sogar noch vor dem Etikett.

Wenn Sie kaufen möchten "Vulcaia" Sauvignon IGT 2021 di InamaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vulcaia" Sauvignon IGT 2021 di Inama Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung