"Colle al Fico" Syrah Toscana IGT 2021

"Colle al Fico" Syrah Toscana IGT 2021.
Petra
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Struktur und Mineralität

Was: Syrah, hergestellt in der Toskana
WARUM: Für Komplexität und große Struktur
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen, reife Käsesorten

Petra
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Struktur und Mineralität

Was: Syrah, hergestellt in der Toskana
WARUM: Für Komplexität und große Struktur
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen, reife Käsesorten

• WeinartStiller Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe. Ein Wein, der sich in üppigen Noten ausdrückt, ausgestattet mit einer diskreten olfaktorischen Vehemenz mit Gewürz- und Unterholznoten mit einer Nuance von Vanille, die den richtigen Säure- und Alkoholgehalt unterstreicht. Trocken im Glas, vollmundig und mit großer Struktur und Mineralität, die seine Frische unterstreicht.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Petra azienda agricola, Località San Lorenzo Alto, 131 – 57028 Suvereto (LI) Italia

"Colle al Fico" Syrah Toscana IGT 2021
  • Colle al Fico, so ist auf der Website des Weinguts zu lesen, ist einer der besten Crus des Weinguts Petra. Der Name leitet sich vom Toponym des Weinbergs ab, aus dem die Syrah-Trauben stammen, die für diesen Wein in Reinform verwendet werden. Der Weinberg befindet sich in San Lorenzo. Hier haben die Reben ein Durchschnittsalter von 17 Jahren und wachsen auf lehmig-kalkigem Boden. Das heiße toskanische Klima wird durch die Meeresbrise gemildert, was dem Wein eine große Mineralität verleiht. Der Syrah, der ursprünglich aus dem Rhonetal in Frankreich stammt, hat im Herzen der Toskana eine zweite Heimat gefunden. Sie ist bekannt für ihre Fähigkeit, Weine von großer Struktur und Komplexität mit würzigen, fruchtigen und unterholzigen Aromen zu erzeugen. In diesem Fall wird der Colle al Fico nach der Weinbereitung für etwa 12 Monate in 20% neuen französischen Barriques ausgebaut. Diese Reifung verleiht dem Wein mehr Komplexität und Struktur und macht die Tannine weicher und geschmeidiger. Im Glas hat er eine schöne, intensive und brillante rubinrote Farbe. Die Nase bietet ein breites und komplexes Bouquet mit Noten von Gewürzen, Unterholz und Vanille. Im Mund ist er trocken, vollmundig und mineralisch, mit einer Frische, die ihn angenehm und trinkbar macht. Ein Wein, der zu Fleischgerichten und Käse passt. Ein Wein, der jung getrunken werden sollte, aber auch einige Jahre gelagert werden kann, um sich zu entwickeln und eine größere Komplexität zu erlangen.

Die Familie Moretti hat eine besondere Ecke der Toskana für ihre Landung in einer der unglaublichsten Weinregionen Italiens ausgewählt. Suvereto, in der Provinz Livorno, in den Hügeln mit Blick auf das Tyrrhenische Meer. Hier hat die Familie beschlossen, zu investieren und die Azienda Agricola Petra zu gründen. Ein modernes, schönes und funktionelles Weingut, das von Mario Botta, einem führenden Schweizer Architekten, entworfen wurde, der eine echte heidnische Kathedrale zu Ehren des Gottes Bacchus schaffen wollte. Die Weinberge befinden sich in verschiedenen Lagen und Oberflächen, die in der Lage sind, Weine von großem Niveau und mit einzigartigen Eigenschaften hervorzubringen. Weine, die eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Terroir nicht verschmähen, aber gleichzeitig mit einem Augenzwinkern einem zunehmend globalen Markt zu begegnen wissen, der auch die Verwendung internationaler Rebsorten schätzt, die mit dem gewohnt guten italienischen Geschmack und viel Liebe zum Detail verarbeitet werden. Weine, die durch ihre Finesse und Eleganz verblüffen und die gerade deshalb ihren Platz auf den Tischen vieler Liebhaber gefunden haben.

Wenn Sie kaufen möchten "Colle al Fico" Syrah Toscana IGT 2021 di PetraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Colle al Fico" Syrah Toscana IGT 2021 di Petra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung